1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Der Typ, von dem hier da redet, war das der hier?

     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Nee, den meine ich nicht. Denes Törzs sagte auch das Abendprogramm an, nicht "nur" Schulfernsehen. WDR/WDF konnten wir gar nicht empfangen.
    Übrigens: weil es damals nur ein dänisches TV Programm gab konnten so viele Dänen gut deutsch. Das ist heute nicht mehr so.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Wer kann denn nur Nickelodeon empfangen?
    Ich fand "Hallo Spencer" besser. :p
    Da bringst du etwas durcheinander. Die Sesamstraße im Ersten kam samstags erst am Nachmittag.
    Das war montags bis donnerstags (ab 1981 bis mittwochs).
    Wenn ich mich recht erinnere, lief das Testbild nach dem Programm wesentlich kürzer als vor dem Programm.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Ja, und es lief zum Sendeschluss auch noch die Nationalhymne.
    Meiner Tochter müsste ich den Begriff "Sendeschluss" erst einmal erklären.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Ja, das haben wir auch immer geschaut.

    Ich habe meine Hausaufgaben immer gemacht. Außer ich hab sie vergessen...kam aber selten vor. Oder ich konnte sie nicht, was in Mathe leider öfter vorkam. :(

    Wir hatten DAS ERSTE, ZDF, NORD3, DDR1 und DDR2. Bei meiner Oma gabs auch noch noch WDR, wenn auch verrauscht. Aber nur das Bild. Der Ton war okay.

    Bei meiner Oma gabs auch die DDR-Sender in Farbe. Unsere alten Kisten konnten kein SECAM.

    Ganz genau! SO war das! Kannst du dich noch an das NDR-Bild erinnern mit dem Heißluftballon? :love:

    Wieso das denn?

    Ja, müsste der gewesen sein. Der hatte auch eine sehr markante Stimme.

    Den Sender gabs bei uns nicht zu empfangen. Dafür konnten wir aber SSVC (BFBS) sehr verrauscht und ohne Ton (weil britischer Tonkanal woanders liegt als bei uns) sehn.

    Nein. Es war ein älterer Typ mit hellen Haaren!

    Den hab ich auch geschaut. Und DIE SENDUNG MIT DER MAUS war eh besser als die Sesamstraße. Aber als Kind fand man die eben auch gut. Samson, Tiffy, Herr von Bödefeld, Lilo Pulver, Henning...au, ich werde alt! :eek:

    Erinnert sich noch jemand an SPAß AM DIENSTAG mit Zini? Oder das ZDF-Ferienprogramm?

    Selbst RTL und SAT1 hatten in den 80ern noch einen Sendeschluss. Der erste Sender, welcher durchgehend sendete (und dazu auch durchgehend in Stereo) war übrigens TELE5!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    War das nicht das mit dem wandernden Leuchtpunkt im Bild? Dolle Idee damals....
    Bei RTL plus lief zum Testbild der englische Service von Radio Luxembourg.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Auch Ameisenkrimi genannt - wusste nie wer der Mörder war :D
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    bei uns im Saarland gabs zu ARD und ZDF noch ab 1969 Südwest 3. Die haben das fertiggebracht und machten 1969 und ich glaube auch noch 1970 drei Monate Sommerpause, wo es auf deren Frequenzen dann drei Monate lang nur den Ameisenkrimi zu sehen gab (auch ich wusste nie, wer der Mörder war:D). Dazu hatten wir noch die Franzosen (Secamempfänger) und ab 1984 noch RTL plus.

    Wenn man an S3 damals denkt, ist die Nickelodeonabschaltung ein Witz.

    Testbild lief bei uns nach Sendeschluss nur 5 Minuten, dann wurde komplett abgeschaltet. In den 60-igern begann bei uns ARD um 16 Uhr 15. Vorher so ab ca. 12 Uhr lief das Testbild mit dem Radioprogramm der Europawelle Saar.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Genau das. :)

    Und auch technisch interessant, wenn man die Zeit zugrunde legt.
     
  10. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Die sollten lieber abschalten, wenn die Werbung bringen. Vielleicht ist es ja nur eine Sparaktion des Senders