1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Für die Werbung auf MTV zahlt auch niemand nennenswerte Beträge, das läuft quasi nebenbei über die Portokasse. Früher bei MTV Deutschland haben die die Werbung ja auch regelmäßig verhunzt, neben der schlechten technischen Qualität wurden z. B. auch gerne Teile weggeschnitten.
     
  2. OnlineFernsehen

    OnlineFernsehen Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    ich halte Sendungen wie "Staatsgeheimnis Eurorettung" nicht für Trash. Ich halte es für schlimm, wenn solche Sendungen NICHT gesehen werden und das Volk so dämlich bleibt, wie es ist...
    Staatsgeheimnis Bankenrettung - Wohin unser Geld fu

    Das TV ist VOLL von hochwertigen Inhalten oder Inhalten passend zu meinem Geschmack.... es ist halt schlecht organisiert und nur durch sequentielles zappen zu finden oder durch Studieren von TV-Zeitschriften... da hat die Fernsehfee einen wesentlich intelligenteren Ansatz ..
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Zu Deinem Geschmack? Was ist mit meinem Geschmack? :rolleyes:

    Durch Zappen findet man gar nichts bzw. sieht vielleicht noch den Schluß. ;)

    Sorry, aber unintelligenter geht es gar nicht. Intelligent wäre es, wenn das Gerät Sendungen nach dem individuellen Geschmack des Zuschauers automatisch suchen und aufzeichnen würde, so daß dieser sich diese nach Belieben in Ruhe und vollständig ansehen kann. Ach, halt, das gibt es ja schon, nämlich in Form diverser EPG-Anwendungen für PVRs wie z. B. Topfield, die Sendungsbeschreibungen nach Stichworten durchsuchen und ggf. automatisch aufzeichnen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Vielleicht Vitamin-B12-Mangel... :p
     
  5. OnlineFernsehen

    OnlineFernsehen Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    @FilmFan "Sorry, aber unintelligenter geht es gar nicht."
    ne völlig falsch, sorry, Du hast es noch nicht verstanden. Das Ganze wird für LIVE TV gemacht, wir reden hier nicht über Aufzeichnungen. Aufzeichnen geht natürlich auch, zusätzlich sogar mit Links auf Mediatheken und Onlinerecorder (siehe Fernsehfee.de) und auch lokal auf Stick/Platte. Aber trotzdem brauchst du eine messerscharfe Selektion. Alle Multituner-Massenaufzeichner, die ich kenne, verbringen am Ende Ihre Zeit mit Löschen :)) bzw. kurz reingucken vorher :).

    Und Stichworte als Spezifikator für Wünsche ist zwar auch möglich, aber mal ehrlich... wieviele Treffer hast Du da? wieviele Stichworte hast Du Lust einzugeben? Vor allem welche? Die führen meist zu völlig abstrusen Ergebnissen, machst Du sie lang oder kombiniert findest Du nix, machst du sie kurz findest du zuviel Schrott. Völlig ungeeignet. Es funktioniert erstaunlich gut via Mainstream + Individualfilter (Genre, Schauspieler, Titel). So hast Du sofort Erfolg und siehst wirklich , was DICH interessiert. ich benutze den TV-Pilot seit Monaten und bin zufrieden. Wenn das jetzt die Box an meinem Tv live macht (bisher muss ich immer aufm Tablet gucken) ist das für mich der bislang intelligenteste TV-Selektionsansatz, den ich kenne. Während ich eine Sendung sehe, klicke ich eine Taste und sehe die in Zukunft öfter oder nie mehr. Einfacher geht es nicht, bzw. ich kenne keine Box, die es einfacher macht, Du?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Genau so eine Suche meinte ich doch. :confused:

    Gut, die Sache mit Genre und Schauspieler funktioniert über das EPG nicht perfekt, aber ich bezweifle, daß das bei Euch (auf Dauer) wesentlich besser funktioniert - zur Zeit geht es ja wohl auch nur bei 18 Sendern (oder betrifft das nur das Umschalten?).


    Aber Du siehst dann eventuell nur noch den Schluß der Sendung. Darum ist live für mich keine Alternative bzw. ich suche mir vorher (über eine Fernsehzeitschrift) heraus, was ich live schauen möchte.

    Ich weiß jetzt nicht, wie genau das funktionieren soll: Nach welchem Kriterium wird diese Sendung in Zukunft "aufgerufen" und wie erfahre ich, daß ich den Fernseher dann einschalten muß bzw. was ist, wenn ich dann nicht zu Hause bin?
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Die verdienen auch dann nichts mehr, wenn die Leute die Sender nicht mehr einschalten. Und diese Lösung ist ganz umsonst.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46