1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2013.

  1. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Also, es gibt ja wie schon erwähnt die App: Z.app - free your TV (ios und android). Dort gab es mal ein Entwicker Interview auf irgendeiner Seite... die haben mit menschlicher unterstützung angefangen und dann mit einer Entwicklung begonnen, um es 24h automatisch zu machen. Es soll wohl für einen live betrieb gar nicht so einfach sein. Die App funktioniert aber gut - aber sie informiert halt schon, sobald die Sender ihre Eigenwerbung zeigen. Also GENAU zum Filmstart gehts ja schon allein wegen der verschiedenen Verzögerungen nicht. Aber man hat ja dann 1-3 Minuten zeit nach der Benachrichtigung. Das ist aber gar nicht so schlecht, ich will ja in der Küche das Messer nicht sofort fallen lassen, sondern weiss das ich noch 1-2-3 Minuten Zeit habe...

    und ich brauch keine Hardware dafür .. (ok, ein smartphone)

    Grüße.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Gibt es schon lange.

    Seit Videorekorderzeiten die wir hatten. Einfach Superschnell Spulen. Erst recht bei den vernünftigen PVR die wir haben

    Ok, nun mit Linux/Enigma2 gibt es schicke Plugin, die jene Werbeblöcke von vorneherein nicht aufnehmen.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Was ich nicht verstehe: Welchen Vorteil habe ich, wenn der Kanal beim aktiven Fernsehschauen bei der Werbung umschaltet auf einen anderen Kanal, den ich wahrscheinlich gar nicht sehen will...

    Wenn man Kinder hat und das Ding von Super RTL schnell auf KiKA umschaltet, kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn man vermeiden will, dass der nächste Wunschzettel der Kinder voll mit den Segnungen der Werbung voll ist.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Man kann sicherlich einstellen, auf welchen Kanal hauptsächlich umgeschaltet werden soll ;)
     
  5. OnlineFernsehen

    OnlineFernsehen Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    das Personal-TV sieht so aus:

    Werbung ausfiltern: beim zappen sieht man keine Werbung mehr, man zappt nur noch in werbebfreien Kanälen (Einzelanwahl via Kanalliste geht aber noch)

    Der TV kann permanent laufen und ist immer im persönlichen Top-Programm. Das Top-Programm gibt der TV-Pilot vor (Deutschlands erste Quotenvorhersage in die Zukunft, klappt super z.B. hier -> OnlineTvRecorder.com ..dieses Top-Programm des Mainstreams kann man mit persönlichen Wünschen ergänzen (z.B. keine oder lieber mehr Doku, oder keine Serien etc. dadurch springt man in Werbepausen nicht in den nächsten Müll, sondern in Highlights (wo man oft dann sogar bleibt).. man kriegt Hinweise, wenn ein besseres Programm anfängt ..man kann auch nur den Ton bei Werbung ausschalten lassen... Insgesamt spart man pro Tag ca. 40 Minuten Werbekonsum ..wer sein Leben lieber mit den News der Werber verbringt -> Fee nicht kaufen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Gar kein Fernsehen schauen: Insgesamt gewinnt man pro Tag 3-4 Stunden Lebenszeit. Aber wer sein Leben lieber mit dem Trash der Sendeanstalten verbringt ... :rolleyes:
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Eine Taste zu drücken, ist wirklich kein Problem. Deutlich besser als warten zu müssen, bis es weiter geht - ob mit oder ohne Werbung.

    Welche sind das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Das sind ja auch ausländische Sender.
    Für deutsche Sender ist es offenbar verboten, während der Werbung das Logo drin zulassen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Es ist nicht verboten, aber die zahlenden Kunden wünschen das so. Nur der Zuschauer ist halt so doof und nimmt die Logos (in seinem Programm) hin.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Sicher?
    Aber auf GoTV (Österreich) oder damals auf MTV (UK) kam auch deutsche Werbung und da war immer ein Logo eingeblendet.