1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Es geht auch darum, dass die Box rechtzeitig wieder zurückschaltet ;).

    Außerdem ist das doch nur ein Feature von vielen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Eine Werbepause dauert 4-7 Minuten.
    Das schaffe ich gerade noch selber, in der Zeit wieder zurück zum Kanal zu finden.
    Und sollte ich zu früh zurückgeschaltet haben, mach ich eben den Ton aus und lese bis zum Ende der Werbung den Videotext.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Also ich persönlich schalte zu 99 % zu spät um ;).

    Aber wie gesagt, es ist doch nur einer von vielen Features...
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Vernünftiger ist es aufzuzeichnen und dann beim Abspielen die Werbeblöcke in sekundenschnelle zu überspringen. Dass die Kiste eigenständig bei Werbung auf einen Werbefreien Kanal umschaltet und dann wieder zurückschaltet, bringt auch nicht viel.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Die macht das, was 98 % der Deutschen eh schon machen.

    Letzendlich ist das aber auch egal. Ist der Werbeblocker ja nur einer von vielen Features ;).

    Und ein Android Receiver für 99 € ist durchaus ein guter Preis.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Kann man mit dieser Box dann überhaupt noch Dauerwerbesendungen wie Wetten, dass...?!? oder all die ganzen Raab-Events anschauen oder blockiert diese Box gleich vorneweg die komplette Sendung? :rolleyes:
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    ich denke da drückt irgendwo einer in der Zentrale einen Knopf, wenn werbung kommt.
    Die Sender werden den ja vorher kaum mitteilen, wann die Werbung gesendet wird.

    Es wird so sicherlich zu einer Zeitverzögerung kommen, da die box sicher nicht jede Sekunde den aktuellen Senderstatus abfragt. Das würde wohl der Server nicht verkraften.

    Anders kann ich mir das technisch nicht vorstellen. Die Box selbst wird es wohl nicht von selbst erkennen, ob Werbung läuft. Deswegen ist ja auch eine Internet Verbindung notwendig.

    Wenn das alles mit einer Verzögerung passiert, könnte es passieren, das man des Ende der Werbung nicht 100 pro trifft.

    Aber warten wir mal die ersten Testberichte ab :)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Theoretisch könnte man das sehr wohl erkennen. Blenden 99 % der Sender ihr Logo doch schon vor der Werbung aus.

    Nur beim zurückschalten wird es schwierig ;).
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Und diesen Service zahlt man dann natürlich mit dem Kaufpreis.
    Dabei gab es doch schon eine automatische Methode der Werbe-Erkennung: Sobald das Sender-Logo verschwand, stoppte die Aufnahme. Keine Ahnung, wer so ein Gerät mal angeboten hatte, aber das gab es.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Ja, aber ob das mit einer Android Box auch geht ?
    Da müsste die ja ständig alle Streams prüfen.
    Technisch unmöglich, das geht nichtmal mit dem PC oder der VU+.

    Woher soll die Box denn wissen, das auf Sender 5 gerade Werbung läuft, wärend du Sender 4 schaust ;)

    Bei dem Sender den du gerade schaust wäre es sicher möglich.
    Aber dann müstest du auf Sender XYZ schalten, die Box sucht nach dem Logo und sagt dir dann es läuft Werbung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013