1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Im übrigen gibts bereits Android DVB Receiver ;)

    DYON Andromeda - Android DVB-T Receiver Android OS 4.0.x für Web Browsing, E-Mail, Game and E-Book Function HD Media Pla im Conrad Online Shop | 944000

    Ob die auch eine Werbeblocker Funktion haben, keine Ahnung.
    Aber bisher gabs ja nur Ankündigungen.
    Auf der Cebit sind sie scheinbar nix, konnte bisher nirgendwas was dazu lesen.
    Gibts irgendwo Videos, wo man das Teil mal in Action sehen kann ?

    Nochmal zur News von hier, also Fernsehfee

    Das ist dann also der tolle Werbefilter ? Der gleich den ganzen Sender sperrt ?
    Bedeutet, wird beim Zappen nicht angeboten, ist man schon auf dem Sender, sieht man es trotzdem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Wozu braucht man eigentlich das Ding, wenn es Festplattenrekorder mit Timeshift gibt?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Man spart sich das händische Spulen?

    Außerdem bietet die box mehr, als überspringende werbung...

    Für mich ist die soweit interessant, weil man hie smarttv auf tvs einbauen kann, die sowas von haus aus nicjt unterstützen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Smart TV kannst du auch mit HDMI Sticks nachrüsten.

    Wenn es aber funktioniert, das die Aufnahme quasi bei der Werbung paussiert, und erst nach dem Ende der Werbung weiter aufnimmt, ware das schon super.

    Das spart ne Menge Festplattenspeicherplatz.
    Aber ich konnte nirgends lesen, das die Box das kann ?

    Noch wichtig wäre zu wissen, ob die Box nur Daten empfängt, oder auch sendet, und wenn, was gesendet wird.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Natürlich kann ich das.

    Allerdings muss man dann auch den eingang immer wieder umschalten.

    Und so viel günstiugerr sind die sticks ja auch nicht.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Muss ich nicht, die VU + hat frei konfigurierbare Tasten, die x Sekunden überspringen, auch Minuten.

    Da gibt es billigere Lösungen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Und Knöpfe drücken ist kein manuelles eingreifen?

    Und wie gesagt, gute smartTV Nachrüstungen bewegen sich ähnlichen Preisniveau. Und müssen wie schon gesagt, umgeschaltet werden damit man das nutzen kann.

    Das ist für mich aber dann kein Komfort...

    Wenn es eine vernünftige smarttv oberfläche für enigma Geräte gäbe, wäre ich ja schon glücklich ;).
     
  8. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Fernsehfee 2.0 personal tv, ad blocker ,android sat receiver
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Also ich brauch den nicht. Ich sehe selber wenn irgendwo Werbung kommt, dann schalt ich eben auf einen x-beliebigen anderen Sender, Auswahl hab zumindest ich genug.
    Und mal ganz unter uns. Wenn man nebenbei was trinkt beim Fernsehabend, muss man auch ab und zu mal pinkeln gehen. Für mich der einzigste Grund für Fernsehwerbungen überhaupt:D.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

    Die Box schaltet also auf einen anderen Kanal um, wenn Werbung kommt.
    Äh, das kann ich doch selber!?
    Ist der Zuschauer jetzt schon zu faul, bei Beginn der Werbung umzuschalten und braucht dafür jetzt auch noch eine extra Maschine?