1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher zu groß???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von FlorianSch1979, 21. Februar 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Fernseher zu groß???

    scheint ein Frauen Problem zu sein. Ich habe meiner einen Kaliber 50 auf 3 bis 3,50 Meter hingestellt. Erst meinte, dass der doch ziemlich groß sei. Ich sagte ihr dann, dass es ja genau darum geht.
    Nach zwei Wochen hatte sie sich daran gewöhnt. Ich hätte den Plasma aber auch nicht zurückgeschickt!
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher zu groß???

    Mann - hab ich ein Glück... Ich hab jeweils die Wahl zwischen 32" LCD und Beamer mit 2m breiter Leinwand (Abstand knapp 4m). Meine Partnerin sagt öfter mal: Schatz, komm - das schauen wir doch lieber auf dem Beamer, auch wenns draussen noch etwas hell ist... Heisst: sie hat lieber grösseres Bild, als bessere Kontrastwerte...

    Und bei HD: Als es letztens mal eine ältere DVD war, meinte sie: "Mensch - kann man das nicht scharf stellen?"...
    Echt, bin ich froh...
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Fernseher zu groß???

    Ich als Frau;) finde einen 42 " Zoll Fernseher nicht zu groß...vielleicht hat sie irgendein anderes Problem mit dem Bild oder mit dir;);) vielleicht wollte sie einfach keinen neuen Fernseher:D
     
  4. maddin2306

    maddin2306 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer:
    Panasonic TH50-PZ80
    Panasonic DMR-BST730
    V14 / Sky CI+ Modul

    Hobbyraum:
    Hitachi 32 H3C03-G
    Panasonic DMR-BS785
    AW: Fernseher zu groß???

    Kann Dich beruhigen, wird nicht zu groß sein. Wir haben ungefähr 5m Abstand und einen 50"Plasma. Die ersten 2-3 Tage erschien er uns noch groß, nun könnte er eigentlich ruhig noch größer sein.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher zu groß???

    Ich hänge mich da mal einfach dran.

    Mein Abstand zum Fernseher beträgt etwas über 2 Meter (2,10m). Darauf schauen wir Digital Kabel, DVD und spielen Wii. Würden dann aber wahrscheinlich auf Bluray umsteigen und evtl Sky HD uns zulegen.

    Bis welche Größe wäre bei uns vertretbar? Ich hatte entweder an 32'' oder 37'' gedacht, ist diese Größenordnung in etwa korrekt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernseher zu groß???

    Für SD Übertragungen geht das, für HD musst Du unter 1m rann.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fernseher zu groß???

    32" ist recht klein. Interessant wären 37-40" Geräte