1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher zu groß???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von FlorianSch1979, 21. Februar 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Fernseher zu groß???

    also nochmal, ich würde bei über 3 Metern wirklich mindestens einen 46" nehmen. Das Teil schrumpft nach einiger Zeit gewaltig. Ich bin von 37" auf 50" gewechselt, am Anfang dachte ich noch wow, nach ein paar Tagen war die Größe kaum wahrnehmbar.

    Edit: Ich habe gerade in Deinem Zweithread (warum eigentlich?) gelesen, dass du nur analog empfängst. Somit vergiss das mit dem 46" und bleib besser bei der Röhre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  2. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher zu groß???

    Aber ich hab in dem anderen thread doch auch geschrieben, dass ich im Zuge des Plasma-Kaufes auch auf digital umrüsten würde. Und selbst wenn das Kabelnetz bei mir im Haus dafür zu alt ist würd ich halt zur Not ne Schüssel mit Digitalreceiver installieren. Bedeutet das denn, dass ein Plasma mit analog-Kabelsignal schrecklich ist???? Wie muss ich mir das denn vorstellen?
     
  3. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: Fernseher zu groß???

    Hi,

    ich habe den Pana TX P42S10E seit ner Woche. Sat Receiver ist der Technisat HD S2. Ein Traum von Bild:love:

    Ich sitze ca. 2,8 m vom Plasma weg, Alles i.O.

    Und zum Thema Frau: Meine Liebste war anfangs auch erschrocken, nun hängt er an der Wand, das Ganze hat was von nem Einrichtungsgegenstand, sieht einfach klasse aus.

    Hier Bilder: Picasa-Webalben - ole.jacob - Wohnzimmer fe... Leider was unscharf, mache bei Gelegenheit neue.

    Grüße

    Ole
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fernseher zu groß???

    nein, bei einem Plasma ist es nicht schrecklich sondern nur übel, bei einem LCD ist es schrecklich :D

    nein mal im ernst. Für ein Flachbildschirm ist eine digitale Zuspielung in meinen Augen Pflicht!
     
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Fernseher zu groß???

    Äh, nur so zur Info: der Receiver von KDG (Humax 9900C) hat einen Doppeltuner, sprich man kann mit ihm auch einen Sender schauen und den anderen aufnehmen!
    Dazu kommt noch, dass dieser Receiver die ganze Zeit im Hintergrund aufnimmt, ohne dass man das extra aktivieren muss, somit kann man zeitversetzt Fernsehen, was mit dem Receiver des TV nicht möglich ist, geschweige denn überhaupt aufnehmen!
    Zur Grösse: selbst bei digitalem Kabel würde ich nicht über 46" nehmen, 42" ist schon recht vernünftig, nur wenn man viel BDs bzw. DVD schaut, wäre der 46" auch ne gute Wahl!
    Man gewöhnt sich echt schnell an die Grösse, nachher will man nix kleineres!:D
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fernseher zu groß???

    den Wickeltisch unterm Fernseher würde ich woanders hinstellen. Ansonsten nice!
     
  7. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher zu groß???

    Okay, habe den 42 Zoll Plasma nun seit einer Woche und fast täglich Streit mit meiner Frau, die ihn viiiiel zu groß findet. Wir sitzen im Schnitt 3,5 m von dem TV entfernt. Sie meint dass die Grösse des Bildes zu viel für sie ist und sie das nicht gucken kann. Wer kann mir Argumente liefern, mit denen ich sie überzeugen kann??? Würde das Gerät ungern wieder zurück schicken...
    Danke schon mal
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fernseher zu groß???

    gegen Frauen helfen im Normalfall keine Argumente :D
     
  9. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernseher zu groß???

    Hi Florian,

    naja ist schon ne blöde Sache wenn die Regierung nicht will wird es schwer.
    Sicher wird Deiner Frau das Analog Bild zu sehr auf die Augen gehen.
    Hab jetzt auch seit einer Woche einen 40" LCD und ungefähr den gleichen Betrachtungsabstand.
    Meine Frau hat gleichfalls gemurrt weil das Gerät Ihr viel zu groß vorkam, war aber schnell von der Bildquali begeistert.
    Allerdings habe ich auch Digital Empfang und Sky HD.
    Ich denke wenn Du entsprechend auf Digital umsteigen würdest, wäre Deine Frau gleichfalls zu überzeugen.

    Und eines kann ich bestätigen das die Bildschirmgröße sehr schnell von selbst kleiner wird.
    Ärgere mich schon etwas das ich nicht doch 46" gekauft habe ;)
     
  10. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher zu groß???

    Habe Kabel digital - von daher ist das Bild schon sehr geil ....