1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Ich halte das mit meinem Xperia Z Smartphone genauso. Ich habe mir die TV Side View App installiert und steuere damit meine ganzen Sony-Geräte (TV und BDP). Ich finde das sehr praktisch. Andere wiederum haben bemängelt, dass sie ihr Smartphone oder Tablet vor der Verwendung als FB erst aufwecken müssen. Nun ja, jeder wie er meint.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Ich habe auf meinem Sony Tablet und auf meinem Galaxy S4 diverse Fernbedienungsapps, die alle super funktionieren...
    Was mir da aber fehlt ist schlicht die Haptik. Ich will eine Fernbedienung auch im dunklen mit einer Hand sicher bedienen können, am besten ganz intuitiv. Im Moment ist die Fernbedienung des Amazon Fire TV da am besten, gefolgt von meiner One for all XSight. Bei beiden ist die Pausentaste haptisch sofort unter Daumen wenn man sie in die Hand nimmt, das ist für mich das Hauptkriterium für eine Fernbedienung. (was auch zeigt dass ich live praktisch nichts mehr schaue)
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Auch ich schaue allenfalls noch die Nachrichten oder die Sportschau live. Zu 80% sowieso nur noch VoD. Und weil ich (naja, meine bessere Hälfte) kein FB-Sammelsurium auf dem Wohnzimmertisch wünsche, fahre ich mit dem Smartphone recht gut. Zumal ich im Dunkeln gleich Beleuchtung habe. Allerdings ist natürlich eine einhändige Bedienung tatsächlich unmöglich.
     
  4. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Macht mit beim Fernsehfasten 2015 !:love: