1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

Um mal einem Vergleich mit einem Autoforum zu ziehen:
    Mental auf dem Stand der Zeit, aber alle schrubben noch mit einem Golf II Kilometer.
    Ich denke, Ihr seid alles solche Technikfreaks, die sich in diesem Forum treffen, aber alle negieren den Stand der Technik?
    Ich glaube keinem von Euch so etwas! So kann man sich nicht täuschen!
    Aller zwei Jahre kommt mir ein neuer TV ins Haus, solange sich der alte noch gut über Ebay verkauden lässt, dank Eurer Mentalität.

2. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, da muss mein 50er Pana Plasma von 2006 mangels Alternativen noch etwas länger seinen Dienst verrichten, denn Nachfolger soll eigentlich ein OLED mit mind. 70 Zoll werden, und die sind (für mich) noch nicht bezahlbar. :)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei meiner Mutter steht ein BEKO-GRUNDIG-Röhrenfernseher, der läuft nun schon 10 Jahre.

Dafür gabs aber lange Zeit Leerdiscs. Du hättest ihn also nutzen können! :rolleyes:

Bald sind die Fernsehgeräte größer als die Wohnzimmer selbst! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht nur der Fernseher, auch die Fernbedienung. Da habe ich bei manchen neuen Geräten viel mehr Bedenken.

5. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die (also die FB des Fernsehers)brauche ich dank HDMI-CEC nicht mehr wenn er einmal eingestellt ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Alle? Du hast das Prinzip eines Forums offensichtlich nicht verstanden. Wieviele haben hier gepostet und wieviele aktive Mitglieder hat das Forum? Es sind nicht annähernd "alle"...

Warum ich aber alle 2 Jahre einen neuen Fernseher kaufen soll wenn ich mit dem aktuellen noch zufrieden bin erschliesst sich mir gerade nicht. Bekommst du deine Fernseher von deinem Mobilfunkanbieter jeweils zum neuen Handy dazu? Sonst kauf dir doch einmal einen vernünftigen, der nach 2 Jahren technisch immer noch halbwegs aktuell ist.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber gerade das wird nötig wenn du ihn verkaufen möchtest...
    Und was HDMI-CEC angeht, mit einer Fernbedienung musst du ja schliesslich arbeiten, bei mir meist die vom TV...;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

per CEC lässt sich aber mit einer FB meist nicht alles bedienen. für den BD Payer brauche ich da auch zwingend die die vom BD Player, der kann dann aber nicht den Receiver bedienen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist bei mir auch eingeschränkt, was gut funktioniert ist den Bluray Player mit der vom Fernseher zu bedienen. Das sind aber irgendwie die beiden einzigen die richtig gut zusammen passen...

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

meine Fernseher bleiben, bis sie den Geist aufgeben, erst dann wird erneuert...

Ok, den mit dem Blu Ray Player gebe ich dir, da hast du Recht, wobei ich den selten benutze, und bei weitem nicht täglich in Gebrauch habe, aber das Einschalten des Fire TV bewegt meinen AVR zum Umschalten des Eingangs, und ansonsten mache ich eigentlich alles mit der FB meiner VU+Duo 2 (und die könnte man zur Not nachkaufen...