1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Bisher habe ich die immer so transportiert: Fuß abmontieren, als Schutz gegen Kratzer den Fernseher in eine Decke einschlagen, und dann auf der Rückbank eines PKW mit dem Display Richtung Rückwand auf beiden Seiten stehend mit dem normalen Dreipunktgurt anschnallen. Am Rand zur Türe etwas polstern und dann vorsichtig die Türen schliessen. Geht einfach und schnell, und sollte ausreichend sicher sein. Wie transportierst du die denn?

    Jedenfalls deutlich leichter als mein 32" Röhrengerät... :D
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Ich, im T5 auf der Liegefläche. Der 52 Zöller hätte nicht auf die Rückbank vom Golf gepasst bzw nur bei offenen Türen.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Hier ditto. Der 32" der ersten Generation tut bei meinen Verwandten immer noch seinen Dienst (und hat dort einen defekten Röhrenfernseher ersetzt). Der Neue ist etwas größer und auch für 3D geeignet.
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    die hersteller werden uns schon daran gewöhnen, demnächst die glotze ähnlich schnell wie das "handy" zu wechseln; mit der "schmart"-funktion haben sie ja schon den anfang gemacht
    hab isch neue hendi kauf isch auch neue schmart-tv, voll normal - macht doch jeda :rolleyes:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    32" Röhren TV von Phillips hatte ein lila Problem
    wurde gegen ein 42" LG HD Ready über Handyvertrag ausgewechselt im Jahre 2008, läuft heute noch bei einem Bekannten

    dieser wurde gegen einen 59" Plasma ausgetauscht, den mir Arno* doppelt bezahlte, diesen hab ich heute noch

    Im WZ werkelt ein 40" Samsung seit 2 Jahren


    *Arno aus der Morgencrew bei 104.6 RTL, da hatte ich Wochen zugehört, jede Stunde und dann war es soweit, Montag früh um 7 zog er mich und es gab eine doppelte Auszahlung des eingetragenen Betrages. Ich hatte 1198 € Einführungspreis bei Innova bezahlt. ;)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Mein Panasonic-Flachmann (26 zoll), gekauft im April 2008, tuts immer noch. Es war noch nie etwas defekt. Da ich eh nichts größeres in die Schrankwand bekomme, hält sich die Lust, in ein neues Gerät zu investieren, arg in Grenzen. Zudem sind mir zum Beispiel interne Tuner völlig egal. An meine Linux-Box kommt sowieso keine dieser Lösungen ran.

    Natürlich wird das nächste Modell nach Anbau oder Renovierung auch einen DVB-S2-Tuner haben. Dieser wird dann aber nur als Ergänzung benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Das ist kein vergleich ein Handy hällt etwa vier bis fünf Jahre und kostet unter 80 Euro,
    ein neuer Fernseher hält mindestens 6 Jahre und kostet etwa 400 bis 600 Euro :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Puppenstube?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    :eek: :D


    Ein gutes Smartphone kostet auch über 600 Euro und wird oft nur 2-3 Jahre lang mit (Sicherheits-)Updates versorgt.

    Für 400-600 Euro bekommt man keinen guten (großen) Fernseher. Und was heißt "halten"? Das Problem beim digitalen Fernsehen ist nicht die Haltbarkeit an sich, sondern daß sich alle paar Jahre etwas an den Standards ändert (HbbTV, CI, HD, 3D, UHD, HDMI, DVB-T2, usw.).
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher werden immer schneller ausgetauscht

    Jein, auch bei LCDs ist der liegende Transport nicht zu empfehlen, da die Verwindungskräfte immer größer werden. Da kann ein Panel gerne mal "reißen".