1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher Tchibo Real Flat (10502) TCM

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hermelin, 9. April 2005.

  1. Hermelin

    Hermelin Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ihr Lieben,

    brauche mal ganz schnell eure Hilfe. Ich habe einen Tchibo Fernseher, Real Flat aus dem Jahre 2002. (TCM 10502). Beim zappen ist Folgendes passiert:

    Ein mir vollkommen unbekanntes Untermenü öffnet und lässt sich nicht mehr wegdrücken. War in Englisch! Irgendwas von Werkseinstellungen oder so. Beim Versuch aus diesem ****** rauszukommen habe ich ein paar Tasten versucht und auf einmal geht der TV aus und wieder an (Neustart beim Fernseher?) Auf jeden Fall war alles auf Englisch, die Sprache konnte ich ja noch verstellen mit dem Hauptmenü, aber den Rest nicht. Das gesamte TV ist wohl auf AMI oder Engländer umgestellt. Ich kann nur Arte empfangen und nur als NTSC Kodierung.

    Ich finde mit allen mir bislang einfallenden Tastenkombis nicht mehr dieses Menü und in der Anleitung steht auch nichts.

    Weiß einer Rat? Wie komme ich in diesen Service Mode?

    Lieben Gruss

    Hermelin
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Fernseher Tchibo Real Flat (10502) TCM

    Du bis im sog. Service-Menü gelandet. Dort wirst du dir wohl deine Glotze komplett verstellt haben. Kannst du denn im Tunermenü nicht die Fernsehnorm (PAL) auswählen?

    Ansonsten versuche mal Folgendes:

    1. Gerät am Neztschalter ausschalten
    2. P+ und P- gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    3. Das Gerät am Netzschalter einschalten

    Dann sollte das Menü wieder auftauchen.
     
  3. Hermelin

    Hermelin Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Fernseher Tchibo Real Flat (10502) TCM

    Leider nicht geklappt ....


    Und Pal kann ich im Menü nicht aufrufen
     
  4. Hermelin

    Hermelin Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Fernseher Tchibo Real Flat (10502) TCM

    Coole Lösung. :)
     

Diese Seite empfehlen