1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher per DVI to HDMI anschließen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BOTCK, 3. Januar 2013.

1. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich hab momentan einen alten Samsung Fernseher, den ich per PC mit einem DVI to HDMI Kabel angeschlossen hab (DVI am Pc und HDMI am Fernseher, plus die Kabel für den Ton). Würde mir jetzt gerne einen neuen Fernseher kaufen :Samsung UE40ES5700 in Fernseher: LCD-TV | heise online Preisvergleich Dort steht überall bei DVI "nein", kann ich nach wie vor mein PC per HDMI to DVI anschließen, oder fehlt jetzt an dem HDMI Anschluss die Möglichkeit die Kabel für den Ton einzustecken? Jemand ne Ahnung ?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher per DVI to HDMI anschließen

"DVI nein" bedeutet nur, das der TV keinen DVI-Anschluss hat......wie dein jetziger auch.

3. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher per DVI to HDMI anschließen

Danke für den Hinweis. Und wie sieht es mit einem WLAN Dongle aus - muss ich da eines von Samsung verwenden, oder tut ein Dongle Hama (zum halben Preis) genauso seinen Dienst? Also würde das Dongle hier : Hama 62740 Wireless LAN USB 2.0 · 300 Mbps für Samsung TV | redcoon.de Mit dem Fernseher: Samsung UE40ES5700SXZG · LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S2, Smart Zusammenarbeiten? In der Beschreibung steht, dass es Probleme mit Samsung Geräte der neuesten Generation geben kann - aber ich hab doch keine Ahnung, ob das auf den Fernseher zutrifft.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013