1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher - neuer Receiver - kein Signal, nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julia1990, 3. Mai 2017.

1. julia1990

julia1990 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen neuen Receiver via UPC bekommen, hat alles tadellos funktioniert, bis UPC ein Update gestartet hat. Seitdem stand beim Fernseher abwechselnd kein Signal oder nicht unterstützt. Fallweise blieb der Bildschirm total schwarz. Sowohl ich als auch der Techniker bei UPC dachten, dass der Receiver das update nicht überlebt hat und er wurde ausgetauscht.

Habe jetzt den neuen bekommen und dasselbe Problem. Der Techniker von UPC meinte, dass es dann am Fernseher liegt (der bis dato aber tadellos funktionierte).

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühen.

liebe Grüße

Julia

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    klingt danach das der recever auf eine zu hohe auflösung eingestellt ist für den tv. hat der Receiver noch scart? Wenn ja, mal so anschließen und eine niedrigere Auflösung wählen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn das ein UHD Receiver ist wird der auch keinen Scartanschluss mehr haben und andere Receiver haben keine höhere Auflösung wie Full HD, und damit laufen sie auch auf allen HD ready Geräten.

4. Rohrer

Rohrer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Man möge mir verzeihen, aber ich werfe mal HDCP in die Runde. Das bei dem Update was verändert wurde?

Diese Seite empfehlen