1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher - neuer Receiver - kein Signal, nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julia1990, 3. Mai 2017.

  1. julia1990

    julia1990 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich habe einen neuen Receiver via UPC bekommen, hat alles tadellos funktioniert, bis UPC ein Update gestartet hat. Seitdem stand beim Fernseher abwechselnd kein Signal oder nicht unterstützt. Fallweise blieb der Bildschirm total schwarz. Sowohl ich als auch der Techniker bei UPC dachten, dass der Receiver das update nicht überlebt hat und er wurde ausgetauscht.

    Habe jetzt den neuen bekommen und dasselbe Problem. Der Techniker von UPC meinte, dass es dann am Fernseher liegt (der bis dato aber tadellos funktionierte).

    Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühen.

    liebe Grüße

    Julia
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    klingt danach das der recever auf eine zu hohe auflösung eingestellt ist für den tv. hat der Receiver noch scart? Wenn ja, mal so anschließen und eine niedrigere Auflösung wählen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.890
    Zustimmungen:
    5.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn das ein UHD Receiver ist wird der auch keinen Scartanschluss mehr haben und andere Receiver haben keine höhere Auflösung wie Full HD, und damit laufen sie auch auf allen HD ready Geräten.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    6.681
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Axas E4hd 4k Ultra mit openATV 6.1
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Man möge mir verzeihen, aber ich werfe mal HDCP in die Runde. Das bei dem Update was verändert wurde?
     

Diese Seite empfehlen