1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher // Multimedia-Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lebakas, 9. April 2011.

  1. lebakas

    lebakas Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Werte Experten,

    HILFE ... :winken:

    Ich suche einen Fernseher und eine Multimedia-Lösung für das Wohnzimmer.

    ad Fernseher:

    • ca. 46 Zoll
    • DVB-S2
    • Budget ca. EUR 1.000,-
    • Multimedia nicht so wichtig, da ich dafür ja eh ein eigenes Kasterl anschaffen will (oder brauche ich das evt. gar nicht ...)
    • Wohnzimmer ist sehr hell (und ich will nicht ständig verdunkeln)
    • Blickwinkel zu vernachlässigen - Fernseher steht frontal

    • Bisher sind meine Favoriten von Sony. KDL-46EX505 oder KDL-46EX715. Habe mir auch Samsung UE46C6700 angesehen. Macht ein tolles Bild, aber ich befürchte, dass mein WZ für die verspiegelte Oberfläche zu hell ist.
    ad Multimedia-Kasterl

    • soll Videos vom NAS spielen (Synology 411j)
    • Aufnahme von Sendungen (am besten direkt auf das NAS)
    • soll über Fernbedienung gesteuert werden können
    • WLAN und LAN Achluss sind vorhanden
    • Reciever (Denon AVR 1602) und Boxen sind vorhanden

    • MP3/Web-Radio: entweder kommt dafür eine Squeezebox oder das Multimedia-Kasterl übernimmt das mit. In diesem Fall sollte MP3/Radio über Fernbedienung/Android App steuerbar sein

    • Gefühlmäßig tendiere ich zu einem Mini-PC, aber da stellt sich dann die Frage der Fernbedienung ... eine (gebrauchte) PS3 als Mediencenter wäre auch reizvoll.
    Ich freue mich auf eure Ratschläge.
    lebakas
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher // Multimedia-Lösung gesucht

    Logitech Dinovo mini kostet zwar aber ist ur geil !!!
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Fernseher // Multimedia-Lösung gesucht

    bei hellen Räumen würde ich den EX705 dem EX715 immer vorziehen!
     

Diese Seite empfehlen