1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit zwei Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NikNolte7, 2. November 2004.

  1. NikNolte7

    NikNolte7 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe von Loewe einen Fernseher mit Bild-in-Bild Funktion, d.h. ich kann zwei verschiedene Programme gleichzeitig sehen.

    Ist sowas mit DVB zu realisieren, oder ist diese Möglichkeit dann weg ??? :rolleyes:


    Achja, eins noch...

    Vielleicht auch eine blöde Frage, aber gibts Receiver um mehrere Geräte anzusteuern, also z.B. TV und Recorder ??? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    Wenn Du Dir einen TwinReceiver zulegst dann funktioniert das.
    Gruß Gorcon
     
  3. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    Wenn der Fernseher nicht zu alt ist (ca. 2 Jahre) kannst Du Dir den DVB-T Tuner von Loewe kaufen. Sollte alles bleiben, wie es ist, wenn Du den Twin Tuner nimmst.

    Festplatte ist auf dem Modul auch nachrüstbar.
     
  4. NikNolte7

    NikNolte7 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    TwinReceiver ??:eek: :eek:
     
  5. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    Das hast Du jetzt auch schon, nur analog. Um zwei beliebige Programme gleichzeitig zu sehen, braucht man zwei (Twin) Receiver.

    Falls Du von DVB-T sprichst, da gibt es noch keine Twin Aufrüstsätze von Loewe, wie ich gerade nachgesehen habe. Nur für DVB-S.
     
  6. NikNolte7

    NikNolte7 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    Naja, das ich zwei analoge Tuner ( Empfangsteile ) im Fernseher habe, war mir schon klar, nur was mache ich im digitalen Fall, da ich am Fernseher keine zwei Eingänge für externe Empfänger habe ???
    Da geht doch nur die eingebaute Variante, oder ??
    Du betonst so DVB-T, ist das nicht egal welche Art in Frage kommt ??

    Puhh, ist das alles kompliziert .........:mad: :mad:

    Es sollte doch alles viel besser werden !!!!!!!! [​IMG]
     
  7. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    Was anderes gibt es von Loewe auch nicht. Es ist eine Steckkarte, die wird in den Fernseher gestöpselt.

    Kann man nur über den Fachhandel bestellen und der Preis ist inklusive Vorort Einbau.

    Leider habe ich schon wieder vergessen, welches Chassis man dafür braucht. Unser Modell ist nämlich zu alt und damit war es für mich erledigt. Es geht nur bei den aktuellen Chassis. Wenn es Dich interessiert, lasse Dir im Menü Dein Chassis anzeigen und rufe bei Loewe an, ob es das Richtige ist.

    Wenn Du einen Twin Receiver willst, ist es nicht egal, weil es noch keinen DVB-T Twin Receiver von Loewe gibt.
     
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher mit zwei Tuner

    Hallo,

    Du kannst mit einem TwinSatModul von Loewe die Bild-in-Bild Funktion nur eingeschränkt nutzen, da der eine Tuner ein Analog und der zweite Digital/Analog Tuner ist. Die
    Kombination Analogsender und Digitalsender funktioniert, aber bei zwei Digitalsendern geht
    es nicht. Aber wie ich von Loewe erfahren habe arbeiten die an einem reinen digitalen
    TwinSatTuner.