1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Zeitschaltuhr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harry02, 30. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Der am häufigsten eingesetzte Typ von Sensoren in Bewegungsmeldern ist ein PIR-Sensor. Er reagiert auf kleine Änderungen der Temperatur, zB. wenn eine Person am Sensor vorbeigeht.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja! Das sagt schon der Name PIR Sensor.
    PIR-Sensor – Aufbau und Funktion | ELVjournal
    Bewegungsmelder – Wikipedia

    Es gibt auch andere Sensoren, aber die sind dann weit aus teurer und nur selten für den Heimbereich gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst mir nicht erzählen, daß ein Sensor draussen in über 3m Entfernung ein Temperaturunterschied erkennt, und das bei diesem Teil, nie und nimmer.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Herkömmliche Bewegungsmelder mit PIR-Sensoren erkennen Temperaturunterschied aus 10-12 Meter.
    Die PIR-Sensoren werden auch in Wildkameras verbaut. Dort werden auch Wärmestrahlen in 100-200 Metern Entfernung registriert;)
    Wildkamera-Technik erklärt: der IR-Sensor | Wildkamera-Test.com
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    PIR Sensoren machen das sogar aus deutlich größeren Entfernungen. Das ist ja gerade ihr Funktionsprinzip.
     
    KeraM gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde diese Äpfel und Birnen Vergleichen langsam nicht mehr lustig.
    Klar gibt es gute, teure und empfindliche Sensoren. Steht ja auch alles in dem Link drin.
    Wir reden aber hier von Geräten der eher unteren Preisklasse und da sieht die Realität eben anders aus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau über diese reden wir doch die ganze Zeit! ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe diesen Bewegungsmelder in meiner Küche um die Beleuchtung ein und auszuschalten.
    es reicht aus wenn nur die Küchentür einen Spalt von 5cm geöffnet ist das mich der Sensor aus ca. 6m "beobachtet". Da reicht es aus wenn ich vor meinem Körper nur mit der Hand 1x winke und das Licht ist an.

    Stehe ich hinter der Tür, dann kann ich diese öffnen ohne das der Sensor darauf reagiert.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon

    Schaltet er die Lampe eine oder hat er selbst eine Lampe?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der schaltet einen LED Trafo, an dem ein LED Strip hängt.