1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Sat-Reveiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holgy72, 30. Juni 2003.

  1. holgy72

    holgy72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kennt jemand "günstige" Fernsehgeräte mit integriertem Digitalreceiver? Möglichts 70 cm Bild.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was verstehst du unter 'günstitsch', holgy72? Gibt's halt nicht im Blödia Markt oder ALDI(weder Süd noch Nord). Noch nicht mal von einer Hand voll Herstellern gibt es diese, die Box überflüssig machende, Lösung. Und die sind sowas von fachhandelstreu, daß sie gar nicht günstig sein können.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versteh nicht warum jeder so extrme Beweggründe GEGEN einen extra Sat Receiver hat??
    Der stört normal nicht, hat eine immer sichtvbare Kanalanzeige(praktisch) und ist sicher billiger wie Kabelgebühren oda ein neuer Fernseher mit integriertem Receiver?
    Naja es gibt ja auch genug Leute die Blödia Markt Werbung etc. glauben entt&aum
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fier die Leut' met drei linke Hänn und zehe Daume, Demon, ist das gedacht. Guck dir mal den Thread 'Hilfe, meine Mutter kapiert den Digitalreceiver nicht' an, dann weißt du, was ich meine.
    Gruß, Reinhold
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    TV mit nachrüstbaren Receivern gibt es von: Grundig. Loewe, Metz, RFT.
    Von Werk aus gibt es sowas grundsätzlich nicht.

    Die TV's könnte man schon recht günstig bekommen. Die Einbaureceiver kosten natürlich etwas mehr als externe.

    Blockmaster
     
  6. klombert

    klombert Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe einen Grundig Berlin mit eingebautem Sat Receiver (annalog). Die Steckkarte hat damals 250,- DM gekostet.
    Für eine digitale Steckkarte ist der Fernseher angeblich nicht geeignet oder der Umbau würde so ca. 200,-€ kosten und die externen Reciver haben mittlerweile auch mehr Komfort.

    Fazit, ich kaufe mir lieber einen externen Receiver.
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben==> nur Erweiterungsschwierigkeiten.
    Naja meine Mutter weiß seit dem 4 Fernbedienungen(TV,Sat,VCR,DVD-Player)auch nicht mehr wie sie was schaun kann. Aber fernsehen(ausser Video) tut sie eh nie und das is auch gut so breites_ )
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab einfach beides. 2x analog im TV 2x digtial und 1x analog extern breites_

    Für den PIP betrieb möchte ich die 2 analog Tuner im TV nicht missen.

    Blockmaster
     
  9. saessli

    saessli Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich stell viele von den digitalen Sat-TV`s auf, hauptsächlich da wo kohle keine rolle spielt!

    was erweiterung angeht wie gesagt das letzte, externer Rec ist günstiger, zukunftssicherer! und im netten Rack auch Optisch vertretbar(häufiger Kaufgrund!)

    ganz kurz:
    -loewe mit twin-Sat = (+)super design, fast idiotensicherer Bedienung, gute Technik, (-) keine CI lieferbar, sauteuer
    -grundig mit twin sat = (+)bedienung gut, super erweiterbar (-) hatten schon viele zur Rep.
    -metz = (+) noch nie einen in der Werkstatt gesehen !

    ich weis vom Saturn Markt Freiburg das die den TV komplett mit eingebautem Sat liefern
    tschöö
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soll jetzt mit CI kommen. Sogar Premiere geeignet.
    Loewe mit CI

    Twin Sat is ja nur beim DigiBasic3 möglich. Zur reparartur haben wir nur extrem selten welche (wir sprechen doch nur über die Module, oder?). In den ganzen Jahren seit dem ich dabei bin vielleicht 3-4mal.

    Blockmaster