1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit PVR direkt auf NAS

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von janz, 20. November 2018.

1. janz

janz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich muss mir leider einen neuen Fernseher kaufen und suche nach einem UHD-Modell, das direkt auf meine DiskStation aufnehmen kann. Ich vermute, dass die Funktion so ähnlich wie „PVR auf NAS“ heißen sollte.
    Es gibt ja viele Fernseher, die PVR auf eine USB-Festplatte können, aber das suche ich genau nicht.
    Auch einen separaten Receiver mit der entsprechenden Funktion versuche ich zu vermeiden, daher die Frage, ob jemand einen UHD Fernsehr mit integrierter(!) PVR auf NAS Funktion kennt?

Vielen Dank für die Hilfe

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Sowas gibt es nicht, soweit mein Wissensstand und der von Google ist.

Man kann in einem NAS eine TV Karte betreiben und der TV greift dann mittels DNLA auf diese TV-Karte zu. Angeblich gehen dann auch Aufnahmen planen und diese Aufnahmen dann anschauen
    So nutzen Sie NAS-Systeme als TV-Rekorder - PC Magazin

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da die TV Geräte (außer bei Metz und Loewe) die Aufnahmen generell verschlüsseln gibt es keine Möglichkeit direkt auf einem NAS mit einem solchen TV aufzunehmen.
    Das geht nur mit Open Source Linux Receivern.