1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit PVR direkt auf NAS

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von janz, 20. November 2018.

  1. janz

    janz Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss mir leider einen neuen Fernseher kaufen und suche nach einem UHD-Modell, das direkt auf meine DiskStation aufnehmen kann. Ich vermute, dass die Funktion so ähnlich wie „PVR auf NAS“ heißen sollte.
    Es gibt ja viele Fernseher, die PVR auf eine USB-Festplatte können, aber das suche ich genau nicht.
    Auch einen separaten Receiver mit der entsprechenden Funktion versuche ich zu vermeiden, daher die Frage, ob jemand einen UHD Fernsehr mit integrierter(!) PVR auf NAS Funktion kennt?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    1.885
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    Sowas gibt es nicht, soweit mein Wissensstand und der von Google ist.

    Man kann in einem NAS eine TV Karte betreiben und der TV greift dann mittels DNLA auf diese TV-Karte zu. Angeblich gehen dann auch Aufnahmen planen und diese Aufnahmen dann anschauen
    So nutzen Sie NAS-Systeme als TV-Rekorder - PC Magazin
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.853
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da die TV Geräte (außer bei Metz und Loewe) die Aufnahmen generell verschlüsseln gibt es keine Möglichkeit direkt auf einem NAS mit einem solchen TV aufzunehmen.
    Das geht nur mit Open Source Linux Receivern.
     

Diese Seite empfehlen