1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Optionskanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 27. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Nichts anderes meinten deine Vorredner und aseidel. Man speichert dann (wenn man die während laufender Übertragungen gefunden hat) die als Sender ab und hat die dann auch immer in der Liste.
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Ach so ich dachte er meint sie werden immer bei einem Sendersuchlauf gefunden!
    Ja dann hat er natürlich recht. Tschuldige.
     
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Info: Meine Anfrage bezieht sich nur auf Kabelempfang bei Kabel Deutschland, nicht auf SAT!!


    Dann ist dies mit den Optionskanälen bei Sky umständlicher geworden. Ich muss ins EPG des TV-Receivers (z. B. bei Samsung ziemlich umständlich IMHO), suche am Spieltag das Spiel aus über irgendeine Okay-Taste. Einfache KDG-Receiver boten doch früher schon eine Optionstaste an um zwischen den Spielen wählen zu können. Auch mein Technisatreceiver verfügt über eine solche Taste.

    Die Fernsehreceiver sind wohl bequem, aber werden wohl kaum von Sky-Zuschauern genutzt.

    Ist dies so? Habt ihr alle zusätzliche Receiver im Einsatz, wenn ihr Select oder Ligaspiele auswählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Die Optionskanäle sind da, werden aber von zertifizierten Receivern ausgeblendet und über die Optionstaste anwählbar gemacht. Wenn ich z. B. mit dem DVBViewer meiner TV-Karte einen Suchlauf mache, werden die Optionskanäle gefunden. Egal zu welcher Zeit. Sie sind da, senden aber kein Programm.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Kleine Anmerkung: Ich würde auf einen vernünftigen Externen Receiver keinesfalls verzichten. Dort kannst Du Dir aussuchen ob Du Optionen oder einzelne Kanäle anwählen willst.

    Sky selbst unterstützt die Optionen nicht mehr aktiv.
    Zum zappen zwischen den Spielen sind auch einzelne Kanäle besser.
     
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den neuen Panasonic-TVs und ihren DVB-C-Receiver (interne)

    Haben diese Geräte eine Taste auf der FB oder die Möglichkeit über das EPG z. B. Select-Filme oder Bundesligaspiele aufzurufen?

    Oder welche Fernseher können dafür ganz auf externe Receiver verzichten?
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Spar dir die Mühe nach dem Suchen.

    Nicht mehr lange (vermutlich schon zum BuLi Start) und es gibt keine Optionen mehr. Da hast du dann wahrscheinlich nach langem Suchen einen TV gefunden der das unterstützt, aber das ganze bringt dir nichts mehr weil Sky darauf verzichtet und keine Optionsfeeds mehr unterstützt.

    Einfach mit jedem x-beliebigen TV nehmen mit internen Tuner und die Kanäle Bundesliga 1-11 in die Senderliste übernehmen. Das ganze analog mit den Sport und Select-Kanälen. Auf Select heißt es sowieso, wo ein Film übertragen wird und für BuLi und Sport einfach kurz das EPG aufrufen oder falls das zu umständlich ist, kurz durch die 4-5 Kanäle die gleichzeitig aktiv sind durchzappen.

    Lieber einen ordentlichen TV nehmen statt irgendeinen x-beliebigen der dafür Optionsfeed unterstützt.
     
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Hab nen Panasonic Plasma und der kann per Optionstaste die Einzelspiele anzeigen.
    Ich hab zwar Sat aber der tv nur dvb-c.
    Also keine lästigen Bundesliga 1-10 Kanäle usw. Mich nerven die Einzelsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Fernseher mit Optionskanälen

    Ich habe nun Infos, dass die Panasonics dies können mit den Senderlisten.

    Im Haushalt steht auch ein 4 Jahre alter 32-Samsung (LCD), wo ich dies nicht hinbekomme und der Programmmanager sehr zäh ist und umständlich z bedienen ist.