1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von woaskoan, 18. Dezember 2008.

  1. Simlinscher

    Simlinscher Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

    Also ich habe eine NVIDIA GeForce 9500 GS Graka im PC und musste blos unter Systemsteuerung/Sound auf Realtek HDMI umstellen und siehe da, astreiner Sound über HDMI. Aber wie meine Vorposter schon sagten kann es durchaus möglich sein dass du das Audiosignal separat übertragen musst falls deine Graka nicht mitspielt. Hab ich zu Anfangs auch probiert, und geht auch.

    Schöne Grüße
     
  2. St€fan

    St€fan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

    Hallo
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage.

    Ich habe meinen Laptop mit dem Fernseher verbunden, klappt auch alles wunderbar. Einziges Problem, auf dem Fernseher wird ein kleiner Rand des Bildes nicht angezeigt. Kann man da irgendwas machen?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

    Am Fernsher TrueScan, PC oder ähnliches wählen, damit der Overlay deaktviert wird.

    whitman
     
  4. Lumali

    Lumali Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

    hallo,
    habe auch ein problem: wollte auch mein laptop mit dem neuen lcd/led fernseher verbinden, zuerst mit einem vda-kabel dann mit einem hdmi-kabel aber jedes mal heißt es "kein signal". laptop ist 1 jahr alt.
    was mache ich falsch?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

    Hallo Lumali, willkommen im Forum

    Wenn Windows 7 : dann Windows und P Taste drücken und "Nur Projektor" anwählen.
    Wenn ältere Software : dann rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > und unter der Grafikkarte "clonen" auswählen oder mit der "Fn" Taste und F4 oder "F5" (das sagt Dir Dein Handbuch) den Monitor anwählen.
     
  6. Lumali

    Lumali Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseher mit laptop verbinden (hdmi)

    hallo,
    ja, das habe ich auch versucht, aber der laptop findet ja nicht mal den fernseher. also keine reaktion bei fn + f5 (lt. beschreibung müßte da erst ein fenster aufgehen, daß er einen weiteren monitor gefunden hat, da öffnet sich aber nichts)