1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Heckmeck1, 16. Oktober 2007.

  1. Heckmeck1

    Heckmeck1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe seit kurzen eine digitale Empfangsanlage mit drei digitalen Receivern.
    Nun habe ich aber noch einen Grundig Fernseher mit integrierten analogen Sat Receiver wobei ich nach der Umstellung auf digital eine ganz schlechte Bildqualität habe ,und auch viele Sender nicht mehr empfangen kann.
    Meine Frage:
    Kann ich diesen Fernseher auf digital umrüsten ,und was genau benötige ich dazu?:confused:
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen ,da ich schon viele Foren durchsucht habe aber noch keine Antwort darauf gefunden habe.
     
  2. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

    Wieso kannst Du viele Sender nicht mehr empfangen? Dein Analog-Receiver müßte doch trotzdem -zumindest die noch analog ausgestrahlten programme empfangen.
    Ob du den Tuner ausbauen kannst und gegen einen Digitalen tauschen kannst wird die sicherlich die Grundig Service-hotline sagen können. Sollte aber auch jeder gute (!!) Fachhändler Dir beantworten können und auch durchführen können. Aber der einfachere Weg (und sicherlich auch der günstigere) wird wohl der Kauf eines digitalen Receivers für diesen Fernseher sein.
    Allerdings verstehe ich nicht warum jetzt auf einmal Dein Bild schlechter sein soll und Dir Programme fehlen, da hat wohl jemand bei der Installation geschlampt!!
     
  3. Heckmeck1

    Heckmeck1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

    Hallo
    habe nicht gedacht das ich ohne weiteres einen digitalen Receiver anschließen kann, hab es ausprobiert funktioniert einwandfrei,und da meine Frau nicht mehr auf die digitalen Programme verzichten will ,hat sich das Problem mit der analogen Empfangsqualität auch erledigt.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Gruss:)
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

    Dafür werden sie schließlich hergestellt. :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

    Was is es denn für Grundig (Typennummer)? Gibt allerdings nur die Digi100 Serie die sich mit Digital Receiver aufrüsten lässt.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

    By the way: Hab hier noch einen Grundig Atlanta, dessen ESF-Röhre bis heute lebt (musste nur ein mal die Schirmgitterspannung etwas runterdrehen, da er Rücklaufstreifen bekam, sonst noch top!) und einen Sydney, beide mit internen analog-Receivern.

    Die Besitzer dieser Geräte würden mir einen Orden verleihen, wenn es einen internen Digitalreceiver dafür gäbe :)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Fernseher mit integrierten analogen Receiver umrüsten auf digital?

    Hab auch noch einen schönen Grundig Arganto mit (einwandfreier) ESF :) und TWIN analog Sat Tuner.
     

Diese Seite empfehlen