1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit integriertem Decoder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerSenator, 12. Juni 2004.

  1. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wieso? Gibt´s doch schon

    Kathrein´s DVB-T-Box hat einen externen winzigen Infrarotempfänger. Die Box kann man unsichtbar hinter den Fernseher stellen...
     
  2. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso? Gibt´s doch schon

    Welche genau ist das denn?
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit integriertem Decoder

    Der UDF 570/S hat diesen zusätzlichen Infrarotempfänger, der UFE370/S dagegen nicht.

    Gruß

    Piktor
     
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit integriertem Decoder

    Tanks, ist der dann dabei oder kostet der extra?
     
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit integriertem Decoder

    AFAIK ist der Infrarot-Empfänger im Lieferumfang des UDF570 enthalten.

    Gruß

    Piktor
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ganz so stimmt das aber nicht!

    Es gibt aber auch sehr viele,
    die dem Kabel Anschluss gekündigt haben,
    weil dieser zu teuer und unrentabel wurde !
    (Bei mir war es Grund von häufigen Kabel total Ausfällen und die hohen Kosten für Kabel Anschluss
    und das bei uns kein Digital/Internet über Kobel möglich ist, der Auslaggebende Grund), entweder
    zu DVB-S oder zu DVB-T zu wechseln.

    >Die Stückzahlen wären aufgrund

    was die Stückzahlen betrifft, wär es zeitgemäß,
    wenn der s.g. Fachhandel sagen mir mal 10 Geräte hat mit alten Kabel Tuner für die, die noch das Kabel nutzten und 5 Geräte für das Digital TV !

    -genau so ist es z.b beim Gut
    Sortierten Computer Fachhandel:

    dort findet man TV PCI Karten
    für SAT, DVB-T und Analog.

    in 5 Jahren wird eh das Analoge Kabel abgeschafft also was will man dann noch heute mit einem
    Neuem TV oder Video Gerät mit altem Analog Tuner?
    da steige ich doch lieber jetzt schon auf Digital um und spare ne menge Geld dabei und habe dafür jetzt schon schönes Digital TV zuhaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004
  7. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @goto2

    Richtig. Viele haben Ihren Kabelanschluss gekündigt und haben jetzt SAT inkl. der Receiver (zum terrestrischen Empfang ist bisher eh niemand gewechselt, da zu wenig Programme). Die benötigen auf absehbare Zeit KEINEN integrierten Digitaltuner.

    Richtig, in Zukunft werden viele Kabelkunden vermehrt überlegen, ob sie zu DVB-T wechseln wollen. Aber nur deshalb kaufen die sich nicht gleich einen oder mehrere neue Fernseher mit integr. DVB-T-Tuner, sondern lediglich die entsprechenden DVB-T-Receiver. Weil´s eben günstiger ist und weil die vorhandenen Fernseher ja noch funktionieren, wozu also alle neu kaufen?
    Erst wenn wirklicher Fernseher-Ersatzbedarf vorhanden oder zumindest abzusehen ist, wird ein Kunde einen neuen Fernseher zeitgleich mit dem Wechsel zu DVB-T/S/C kaufen (nur in diesem Fall wäre der Bedarf an eingebautem Digitaltuner auch wirklich vorhanden!). Ansonsten wird er immer nur zur jeweiligen Set-Top-Box greifen.

    Und dass Analog-Kabel in 5 Jahren abgeschafft wird, darüber denkt doch heute noch fast niemand nach. 5 Jahre... meine Güte, das liegt doch noch außerhalb der Lebensdauer eines heute bei Aldi gekauften Fernsehers... :D

    Wie gesagt: Der Bedarf an derartigen Fernsehern wird sich erst langsam (über Jahre) aufbauen. Und damit auch die Anzahl der Firmen, die derartige Geräte auf den Markt bringen. Erst dann werden auch die Stückzahlen langsam steigen und die Preise entsprechend sinken. Übrigens, goto2: Mit Stückzahlen meine ich die Stückzahlen einer produzierten Geräteserie!
    Und nicht die Anzahl der unterschiedlichen Geräte im Geschäft, so etwas nennt man Auswahl ;)

    Gruß
    Werna
     
  8. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit integriertem Decoder

    Ich finde es eigentlich auch ernüchternd, dass die digitale Fernsehtechnik nur so schleppend in Gang kommt. Aber ich denke, die Leute werden sich an STBs gewöhnen. Ich vermute, der Trend wird eher in die Richtung von "Monitoren/Bildschirmen" gehen, die sich jeder nach seinem Geschmack mit einer STB erweitert. Z.B. mit HDD-Receivern oder halt eine STB nach persönlichem Geschmack und einer Empfangsform (DVB-C/-S/-T), die den Fernsehgewohnheiten entspricht - Pay-TV, FTA, HDTV oder beliebige andere Kriterien ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher mit integriertem Decoder

    ... der Infrarotempfänger gehört zum Lieferumfang. So war das zumindest bei meinem und so steht es auch in den technischen Daten des Receivers
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher mit integriertem Decoder

    Weil 99,9% der Kunden allerdings nur eine version (S/T/C) benötigen lohnt das dummerweise nicht.

    Wo wird das denn gemacht? Bzw. welche Module mit Doppeltuner kennst du denn?

    WARUM DENN ????????

    Man erhält allerdings für den Preis auch keinen Taiwan Schrott sondern ein Qualitätsmodul mit CI (Loewe / Metz).

    Blockmaster