1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Gbit LAN Anschluss

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von B2000, 28. Mai 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    und die DBOX2 hatte 66 MhZ.

    Das Problem ist, dass die Anbindung dahinter oftmals im Receiver hakt, sodass die wenigstens Gigabit voll ausnutzen. Aber eine Verdreifung ist schond rin und das merkt man.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehen einen Gigabit Anschluss am TV als nciht essentiell an, da Aufnahmen ja meist in einem eigenen Format vorliegen, wo man nicht einfach dran kommt.

    und fürs Streaming, abgesehen, dass die meisten TV's, für einen längerfristigen Einsatz ungeeignet sind, da die Apps meist nciht mehr gepflegt werden oder ein Codec nicht unterstützt wird. Da ist HTPC, AppleTV oder wie sie auch heissen viel sinnvoller.

    Bei 4k bekommen wir so oder so bald ein Problem, da viele mittlerweile auf WLAN setzten und das überhaupt nicht für so hohe Datenraten ausgelegt ist. In der Praxis zumindest.