1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit eingebauten DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gerd54, 18. Oktober 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Deine patritiotische Einstellung ist lobenswert... Aber, Ich weiss nicht ob dir bewusst ist, dass die meisten Loewe TVs von LG Polen in Auftrag gefertigt werden, einige von Samsung in der Slowakei. Nur ganz wenige Modelle werden in Deutschland zusammengebaut, wobei die Chassis mit eingesetzten Panels vorbereitet angeleifert werden... Was Metz oder Technisat macht weiss ich nicht.

    Von dem ganzen mal abgesehen, ich finde die Loewes lächerlich teuer und die ganze Multifunktionstuner-Geschichte nicht wirklich brauchbar. Bildtechnisch kann man ruhig zu den angesagten Herstellern greifen und braucht nicht (es sei denn aus patriotischen Gründen) das doppelte bis dreifache zahlen.

    @Gerd54
    Da ich annehme, dass du nicht gleich einen neuen TV mit DVB-C Tuner kaufen wirst, empfiehlt es sich, den DVB-C receiver doch jedesmal mit einzuschalten. Es gibt viele Vorteile des digital TVs, schue bitte in dem entspr. Einführungsthread. Richtig gross wird der Komfort mit einem Twin-Tuner PVR (Festplattenreciever).

    EDIT: Hoppala, das habe ich übershehen: du beabsichtigst erst einen TV zu kaufen. Naja, dann steht dir die Wahl och offen, achte aber darauf was oben geschrieben wurde DVB-T und DVB-C haben miteinandner nichts zu tun, es handelt sich um quantitativ und qualitativ völlig unterschiedliche Angebote. Ich empfehle aber doch nochmal eine Kombination aus einem guten Display und einen separaten PVR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  2. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    also ich glaube das bild der loewe geräte ist schon seeehr gut. auch wenn letzendlich nur ein sharp panel drinn steckt. die gräte sind natürlich im vergleich sauteuer, aber sie bieten halt auch unheimlich viel. Ob es das wert is muss natürlich jeder selbst entscheiden...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Das traf mal für die Röhren-Geräte zu.
    Leider haben die aktuellen LCDs von Loewe noch nicht bildtechnisch aufgeholt. Auch Technisat bietet nur Durchschnittliches an Bildqualität.

    Die bauen eben super Receiver und das merkt man auch an den TV-Geräten, aber sonst...
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Benutzt Du DVB-T und -C gleichzeitig ? Der Fernseher hat ja nur einen Antenneneingang dafür. Oder hast Du ein TAR5 Relais mit drin ? Würde mich interessieren, ob das beim Technisat funktioniert.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Wo hast du denn solche Märchen her? Die ZUSATZGERÄTE wie DVD-Player und Sound Produkte werden von LG für Loewe gefertigt. Alle TV Geräte werden bis auf die Kleingeräte (kleiner 26") von Loewe direkt hier in D. gefertigt.
     
  6. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Hallo schau mal hier

    Technisat

    dort gibt es TVs mit all diesen Empfangsteilen: DVB-T, DCB-C, DVB-S, analog TV und analog Radio. Hab selber den HD-Vision 40. Bin damit rundum zufrieden.

    harrym
     
  7. Gerd54

    Gerd54 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland Receiver
    Panasonic Festplatten-Recorder
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Der Technisat HD 40 scheint ja wirklich ein tolles Gerät zu sein. Wo kann man sich diese Geräte mal anschauen?
    Aber ich glaube, er hat keinen Speicherkartenleser. Ich schaue mir gerne Fotos am Fernseher an.
    Gruß Gerd
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Sowas ist eh überflüssig. Hat dann deine Kamara in 3 Jahren ein neues Speicherkartenformat (Oder der TV kommt dann z.B. dank Firmwarebugs mit den neunen 16GB Karten (z.B. ist ja nichts neues das Geräte aufeinmal Spinnen wenn man dann mal grössere Karten reinstekt als es zum Zeitpunkt der Herstellung des Gerätes gab) dann nicht klar) kannst du es dann eh nicht mehr benutzen.

    Hat der Technisat nicht einen USB Anschluß für z.B. ein Speicherkarten Lesegerät? Als Frage da ich nicht weiß was der USB Anschluß kann. Evtl. ist der ja auch nur für Firmwareupdates.

    Ansonsten haben DVD-Player auch vermehrt USB Anschlüsse und Speicherkartenleser. Dann nur darauf achten das der DVD Player die Photos auch in HD weitergibt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  9. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T

    Hi,

    der hat ein USB Anschluß. da kannst du einen USB Stick anschließen und Bilder oder auch Musik drüber sehen/hören.harrym
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher mit eingebauten DVB-T


    Ich verstehe jetzt nicht wo ich gelogen haben soll.

    Ich schrieb:

    Die Wahrheit jener Aussage kann man jederzeit auf www.sony.de nachprüfen. Gelle.

    Dazu das allerdings mein Name falsch geschrieben wurde sage ich mal nix...vielleicht ist ja ein anderer gemeint gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007