1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robertosat, 13. September 2010.

  1. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da bei mir ein Fernseherkauf ansteht, möcht ich ein bisschen zukunftssicher sein. Dieser sollte auch schon die neue Norm DVB-T2 beherrschen.
    Gibt es da aber auch schon solche Modelle? Ein Verkäufer meinte ja, und dass eben die ganz neuen Modell das alle könnten. Das glaube ich irgendwie nicht, solange ich das nicht gesehen habe. In den Produktbeschreibungen wird zwar von MPEG4AVC geschrieben, was AFAIK DVB-T2 voraussetzen sollte, aber ob dies nun terrestrisch und/oder via Orbit ist, wird niemals klar beleuchtet.
    Robert
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Vielen Dank für die Antwort - das habe ich mir so gedacht. Aber was mache ich jetzt mit dem Fernseherkauf. Ich kann doch heute kein Gerät erwerben, dass morgen nicht mehr geht. Und DVB-T2 steht doch auch bei uns quasi vor der Tür, oder?
    Robert
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Mit dem Geräte kauf warten.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Warum soll Er warten - in Österreich werden nur moderne Geräte verkauft!:) Da ist schon ALLES drinn. Seit vorigem Jahr sehe ich mit meinen beiden LCD-Geräten DVB-T in MPEG 2+4. Die ősterr.Sender in MPEG 2, die slov. und ungar. HD in MPEG 4.

    Bei Euch wird es mit dem MPEG 4 noch etwas dauern - weil Ihr bekommt zuerst CI+ Slots in Eure Geräte verbaut(weil Ihr soo brav und lieb seid).:D

    es grüsst viceroy aus A - dem Land der Moderne.:winken:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Richtig! Und deshalb ist ALLES in Österreich verkauften(den meisten) Geräte schon eingebaut. Wenn Du Dir mal bei Elektronik und Unterhaltungselektronik| redcoon sterreich die Angebote von Fernsehgeräten betrachtest - wirst Du sehen dass bei den Angeboten immer MPEG-4 angeführt ist.
     
  7. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Nenne mir bitte zumindest einen Fernseher(bitte alles außer Philipps), der das beherrscht!
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    A wie Antarktis?:D
    Wo wohnst du denn?
    [​IMG]
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Elektronik und Unterhaltungselektronik| redcoon sterreich

    Dort findest Du Alles was Dein Herz begehrt.:winken:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher mit DVB-T2 Receiver

    Bin nicht befugt darüber Auskunft zu geben.:cool:
     

Diese Seite empfehlen