1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Charmedfan, 1. Januar 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Kann hier alle Empfangsarten über die 4 verbauten Tuner des neuen Flachmanns nutzen.

    Das beste SD Bild gibt es über Satellit
    Nicht gravierend unterschiedlich über den DVB-C Digitaltuner
    Deutlich schlechter ist das analoge Bild.
    DVB-T noch nicht getestet.

    Dbox2 über Sat betrieben, liefert ein ebenfalls perfektes SD Bild - obwohl nur per Scart verbunden.:)

    Der Test mit einer Kabel Dbox2 betrieben an einem älteren/kleineren Flachmann ergab, dass der Analogempfang besser war.
    Habe allerdings hier keine Versuche unternommen, über die Änderung der Einstellmöglichkeiten etwas zu verbessern.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Sorry, das haben wir dir alles schon erklärt. Aber noch mal zum Mitschreiben:

    1. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst und ihr in der neuen Wohnung Kabel habt, kannst du sofort analog alle Programme sehen, die du bisher auch hattest, allerdings in relativ schlechter Bildqualität. Aber bis der Umzugsstress vorbei ist, kannst du dich damit wohl erst mal behelfen.

    2. Wenn du einen Fernseher mit DVB-C-Tuner kaufst, kannst du ebenfalls sofort alle öffentlich-rechtlichen Programme in guter digitaler Qualität sehen. Damit sind folgende Programme gemeint:

    Das Erste
    ZDF
    Bayerisches Fernsehen
    BR alpha
    SWR
    HR
    WDR
    NDR
    MDR
    RBB
    arte
    3sat
    Phoenix
    KI.KA
    Einsfestival
    Eins Extra
    Eins Plus
    ZDFneo
    ZDFinfokanal
    ZDFtheaterkanal

    Damit kannst du also auch sofort beurteilen, wie groß auf deinem Fernseher der subjektive Unterschied in der Bildqualität zwischen analog und digital ist. Und dann entscheidest du, ob dich das analoge Bild bei den Privaten so sehr stört, dass du sie auch digital haben willst.

    3. Um auch die Privaten in der guten digitalen Qualität zu sehen, musst du bei Kabel-Deutschland ein Digital-Abo abschließen. Wenn du nur die üblichen Sender (RTL-Gruppe, ProSieben, SAT.1, Eurosport, DSF, MTV, VIVA...) haben willst, kostet das aber keine 10 oder 20 Euro pro Monat, sondern nur 2,90. Weitere Programme (Pay-TV) kannst du zusätzlich abonnieren, musst es aber nicht.

    4. Wie das mit der Smartcard funktioniert, hat Luedenscheid schon erklärt. Notfalls fragst du noch mal nach, wenn du den Fernseher endlich gekauft hast. ;)

    Mit Verstärkern o.ä. hat das nix zu tun. Du musst halt beim Saturn fragen, was für eine Bildquelle auf dem jeweiligen Fernseher gerade läuft. Oft zeigen die Händler auf den Geräten, die sie unbedingt verkaufen wollen, BluRay-Filme oder irgendwelche HDTV-Testschleifen. Das ist dann das extrem gute Bild. Aber einen Fernseher mit HD-Tuner wirst du in deiner Preisklasse wohl noch nicht kriegen, wenn ich das richtig überblicke.

    "Normales" digitales Fernsehen (also ohne HD) ist zwar auf LCD-Fernsehern deutlich schärfer als analoges, aber wenn man direkt vor dem Gerät steht, sieht es oft pixelig aus. Das ist normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  3. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    aso okay dankeschön :)

    Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich sie stellen :)

    Naja, morgen abend geh ich nochmal zum Conrad und schau mir den Samsung 32 B 530 an, wenn es ihn gibt. Vll gibts auch den Philips, dann hab ich die im Vergleich. Dann werd ich einen Verkäufer gleich fragen, welcher Empfang das ist.
    Dann geb ich Bescheid und stell ein paar Fragen, oder kann sagen, jaa hey! ich kauf den oder den :)
     
  4. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Was soll ich den von denen ankreuzen? Da steht das mit 2 Monate = 10 €, ab dem 3. sinds 20€
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Nachdem was Du uns bisher geschildert hast gar nichts! Du wolltest doch "nur" die Privaten zusätzlich ohne einen Receiver von KD?
    Du musst aber noch lernen die Internet-Seiten auch ganz zu lesen. Was Du suchst findest Du hier:Digitales Fernsehen für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland unten links!
    Nennt sich "Digitaler Empfang", "Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen"
    Entweder gleich dort bestellen oder im Namen deiner Eltern (die haben den Kabelanschluss/ Mietvertrag sicher nicht auf deinen Namen laufen?) telefonisch.
    Vor allem solltest Du klären ob ihr in der neuen Wohnung auch Kabelanschluss von Kabel Deutschland habt.
    Um sicher zu gehen das Du eine D02er Karte erhältst würde ich die Bestellung über die Hotline machen.
     
  6. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    ja eben, da bin ich drauf
    (bestellen)

    dann adresse eingeben..

    UND DANN muss man aus den 4 obigen wählen.....


    1) Kabel Digital Home
    mehr als 35 zusätzliche TV-Sender
    Aktion: jetzt 2 Monate gratis!
    12,90 €/Monat


    2) Kabel Digital Home mit Receiver
    mehr als 35 zusätzliche TV-Sender inklusive Receiver
    Aktion: jetzt 2 Monate gratis!
    14,90 €/Monat


    3) Kabel Digital+
    Digitaler Videorecorder (Kabel Digital Home die ersten zwei Monate gratis, danach zusätzlich 10 €/Monat)
    9,90 €/Monat


    4) Kabel Digital Home+
    mehr als 35 zusätzliche TV-Sender inklusive Digitalem Videorecorder
    19,90 €/Monat


    Und wenn man gar nichts anklickt und geht weiter, steht da, dass man oben was anklickwen soll...

    Und ja, ich empfange nur analog und will digital empfangen. Ich will auf digital umstellen lassen und bräuchte auch noch eine Smartcard und keinen receiver und so weiter (hab ja c tuner)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Hast Recht. Ich weiß auch nicht, was das soll. Ruf halt die Hotline an, auch wegen der D02-Karte.

    Aber kauf dir vorher erst mal den Fernseher! ;)

    EDIT: Du müsstest wohl "Kabel Digital Home" ankreuzen, denn das wird automatisch dazugebucht, kann aber vier Wochen vor Ablauf der beiden Gratismonate gekündigt werden. Siehe Fußnote:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    und kläre ob am neuen Wohnort KD verfügbar ist???
     
  9. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Hallo,
    so 1) ja es ist verfügrbar. alles tip top. ich empfange dort kabel deutschland, alles super.

    2) ich war heute conrad.Den samsung gabs nicht, aber den Philips.. Der war heute auch nicht soooooo arg der knüller, er war gut, aber nicht 100%mega klasse.. Vll weil er heute näher an mir stand und er unten stand, da konnte ich direkt hinschauen.
    Deswegen kauf ich den Samsung bei atelco und schließe ihn dann an.. wen die öffentlichen sender mit gefallen, dann werd ich ihn behalten und wenn die privaten zu schlecht sind, dann werd ich mir digitalen empfang holen..

    3) versteh ich das richtig? der receiver ist sowas wie ein tuner..? man kann die öffentlichen (privaten) sender BESSER empfangen.. Und da ich einen C/T tuner habe, brauch ich kein receiver, sondern NUR dieses HTMI kabel (oder wie das heißt, hab ich heute auch gesehen in "gold" für 7€ - also echt billig xD ) und diese card.... ist das richtig? und na klar das abo
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Ja auch ein Receiver hat einen oder mehrere Tuner wie der TV den Du hoffentlich findest bevor Du in Rente gehst!:D
    Ein HDMI-Kabel brauchst Du nicht, was Du brauchst ist das AC-light ( um die 50 Euro) für deine D02 Karte. Und natürlich das "Digital Free" Abo für 2,90/Monat.