1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Charmedfan, 1. Januar 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    ja genau, die NORMAL sprich (Werkseinstellungen) sind ja die miesen
     
  2. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Naja aber so verschwommen und so? ist ja echt schlimm...

    ich kann mir nicht vorstellen, aus so nem schlechten bild durch kontrast erhöhen, schärfe einstellen solche bilder rauskommen??

    ich bin so verunsichert.........

    ich hab ja bisher nur vom bild und live den philips gesehen.... und der war spitze....
    und den samsung 530 noch nicht.... und ich weiß nicht ob der auch so super bild hat oder wie vorgänger 450, 350 is..
    bei samsung is zum beispiel die auflösung 1920x1080p und bei philips 1366x768p

    mhhh echt schwer......
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Wenn du das nächste Mal in den Elektromarkt gehst, fragst du halt mal nach, ob auf dem jeweiligen Fernseher gerade Analog-TV, digitales Kabel, digitaler Satellit oder vielleicht 'ne BluRay angezeigt wird. Nur wenn es dieselbe Quelle ist, kann man zwei Geräte miteinander vergleichen.
     
  4. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    hmm
    also philips hab ich ja sicher gesehen..... aber vll war das ja nicht kabel sondern was anderes....
    vll wo kabel war, wars so schlecht.... vll sieht kabel immer so ******* aus..

    naja also dann kann man danach gar nicht gehen...

    also bin ich so schalu wie vorher und muss auf die daten hören... und da is samsung besser, oder??
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Analoges Kabel sieht immer matschig aus, ja. Du musst halt im Laden nachfragen!

    Die technischen Daten sagen gar nix aus.
     
  6. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    wieso?

    heißt das ich hab daheim (kabel deutschland) immer so ein amtschiges Bild????
    da is doch c tuner dabei....?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Kann man so nicht pauschal sagen. Als ich noch analoges Kabel hatte (KDG), gab es genug Sender, die analog wesentlich knackiger und schaerfer aussahen, als die digitalen, weichgezeichneten Ableger. (Receiver war die dBox2) :winken:

    Voraussetzung ist natuerlich ein astreiner Kabelanschluss.
     
  8. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    also nochmal für die "dummen" (mich..)

    ein tuner (s,t,c) meiner hat dann t und c ist ein "ding" mit dem man was empfangen kann. Es verbessert also NIX sondern bietet nur die möglichkeit was zu empfangen.

    Also kann ich antenne und kabel empfangen. für kabel brauch ich einfach das weiße kabel hinten reinstecken => fertig

    für antenne einfach noch eine kleine zimmerantenne kaufen => fertig

    ABER: bei lcd fernsehern ist bei kabel nur die öffentlichen programmen drauf (also 3 stück => ARD, ZDF, Bayern 3)

    für den rest RTL.... MUSS man sich bei kabel sowas kaufen... dann zahlt man im monat ca. 20 € und kann alle sender sehen RTl.... und dazu verbesserte Qualität..
    und wenn man das nicht macht, hat man eben nur 3 programme....

    wir zahlen das glaub ich mit den nebenkosten....

    Achja: diese smartcard muss man hinten einfach reinstecken und alles is super.. einen receiver brauch man NICHT,m weil man ja den tuner hat (zumindest für c und t) wenn man S haben will => receiver kaufen

    und wenn ich das bei kabel bestell, wird statt 2,90 einfach mehr abgezogen? und sonst kein weiterer papierkram und abzocke und so?

    und es gibt keine probkleme mit internet und telefon oder so? wir haben da bei arcor so ne flatrate.... oder müssen wir die dann kündigen?

    und meine eltern können im wohnzimmer mit ihrer alten kiste ohne probleme gugen, weil die ja eh des empfangen ohne tuner ohne nix, weils kein LCD is..


    IST DAS JETZT SO RICHTIG???
    am anfang wusste ich das alles nicht und nach stundenlangen Suchen im netz und lesen, hab ich mir diese erkenntnisse erwonnen :)
    RICHTIG / Falsch?
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Hallo und guten Abend Charmedfan.

    Ich verfolge deine Suche nun schon seit fünf Seiten, teils genervt (Entschuldigung!) aber auch mit Respekt wie viel Mühe sich so ein junger Kerl wie Du gibt sein Geld vernünftig anzulegen.
    Das ist richtig.Nur sind es mehr als drei Sender von den ÖFFI`s
    Ob Du über Antenne etwas empfängst richtet sich danach wo Du wohnst.
    Wenn deine Eltern Kabel über die Nebenkosten zahlen solltest Du mal fragen wie viel sie da pro Monat zahlen. Sollten das schon 16 Euro nochwas sein musst Du für die Privaten digital nichts extra zahlen.
    Wenn doch kostet das 2,90 pro Monat + Porto für die Karte.
    Für die Karte von KD brauchst Du noch ein AC-light Modul, in das kommt die Karte und beides zusammen in den TV.
    Aber unbedingt eine D02 Karte bestellen. Lies dazu mal hier:
    Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    Nicht ganz, dir werden erst mal mehr Sender freigeschaltet als Du bestellt hast! Bestellen tust Du Kabel-Free und Kabel-Home wird automatisch mit aktiviert. Zwei oder drei Monate kannst Du das kostenlos schauen, musst aber sofort das Home kündigen weil es sonst 12,90 pro Monat kostet.
    Das kann alles bleiben wie es ist. Mit ihrem analogen Tuner empfangen sie wie immer. Internet und Telefon müsst ihr auch nicht wechseln.

    Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter?
     
  10. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    ja klar dankeschön.

    Ja, bei mir kann man echt etwas genervt sein, würd ich auch sein wenn ich alles von anfang an durchlesen würde. Aber dafür haben andere, die auch 0 ahnung haben wie ich, das alles durchlesen und wissen dann bescheid :)

    Naja ich hatte da noch ne überlegung.

    also wenn allgemein die satelit/antennen/kabel qualität die selbe ist, dann ist die von den guten fernsehern im saturn ja auch so

    Das heißt bei digitalem empfang habe ich so super bild wie im saturn bei den guten (vll etwas schwächer, weil die ja extra verstärker haben, richtig??)

    Ich steck gerade echt in einem Kompromiss:
    ich hab ja den philips live gesehen, super qualität. Ich werde diese qualität ja wahrscheinlich fast erreichen, wenn ich kabel hab und dann dieses extra digitale habe...
    ich weiß ja aber leider nicht wie der samsung ausschaut... den gabs da leider nicht, nur schlechtere modelle....
    und vll ist dieses samsung modell auch so ** wie die anderen schwächeren... dann wäre der philips GANZ KLAR besser und ich würde den kaufen..
    ich weiß ja nicht ob die anderen fernseher wirklich so schlecht sind, oder ob die einfach keine lust hatten, alle 200 fernseher richtig und perfekt einzustellen und sie eigentlich eine vuiel bessere qualität erreichen würden...
    und wenn ich in conrad gehe, dann weiß ich ja auch nicht ob das jetzt richtig eingestellt ist oder nicht.....

    ------
    und das mit dem kabel deutschland.. ich hab mir die seite mal angeschaut, ich müsste ersten 2 monate ca. 10 € zahlen und ab dem 3. dann 20€..
    1) wo bekomme ich dieses ding dann her, wo man die karte reinsteckt?
    wir sind ja grad voll im umzugsstress... ich bin ja erst 17 und hab noch kein auto/fürherschein...
    2 u-bahn stationen is der saturn, 10 glaub ich der conrad.. und atelco muss ich mit auto fahren...
    2) ist das zeug dann arges papierkram? ich denke meine eltern haben echt keinen nerv bei so viel stress sich um meinen fernseher zu kümmern und blabla, weil ich das ja unbedingt jetzt schon will.....
    einfach das auf der homepage bestellen und dann wird halt mehr abgezogen - fertig.... oder ist das dann ne art abo, wo dann newsletter kommen und 1000 rechnungen und sowas?
    denn wenn ich das ja nicht bestelle habe ich ja kein RTL und so, oder??
    Oder ist das dann in schlechter qulität? ohne digital?