1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Charmedfan, 1. Januar 2010.

  1. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    hi, hab mir alles durcvhgelesen und könnnt ihr mit den Begriffen was anfangen? :

    - 1080p (was heißt das?)
    - Wide Color Enhancer 2
    - Dynamic Contrast
    - High-Definition Multimedia Interface
    - 1080 24p Real Movie
    - VGA (HD-15)
    - DNIe+
    - SRS TruSurround HD
    - Wide Color Gamut-CCFL

    Für mich sind das Begriffe, die ich noch nie gehört habe.. Vll könnt ihr mir weiterhelfen.

    Noch eine Frage zum Samsung 32B530. Da steht immer, dass da nur handbuch und Fernbedienung dabei ist. Muss ich dazu irgend ein kabel extra kaufen? Ich hab ja so ein weißes Antennenkabel und das einfach reinstecken und dann geht alles? Oder muss ich irgendwelche kabel dazu kaufen?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Die sitzen vor den Selbigen und genießen das fantastische Bild.

    Es gibt Besseres zu tun als lernsresistenten ""LCD-Fanboys permanent die gleichen guten Gruende aufzuzählen. Verstehen werden sie es doch nie! :D

    Somit einen schönen Abend noch, nu guck ich weiter! :winken:
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Die Zeiten in denen Plasma's den LCD's weit überlegen waren sind vorbei; heutzutage kann man auf dem Plasma sicherlich noch den höheren Stromverbrauch der Technik genießen, aber bei der Bildqualität tun sich beide Techniken nichts mehr.
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Ich zitiere mal....

    1. FAZ

    ....Rund 65 Prozent der Deutschen leiden unter einer Sehschwäche. Die meisten von ihnen greifen derzeit noch zur herkömmlichen Brille oder tragen Kontaktlinsen......

    2. PRAD

    Mit Blick auf die Displaytechnologie ist LCD der klare Gewinner: 9,22 von insgesamt 12,01 Millionen verkauften Geräten bedeuten Platz eins und einen Marktanteil von knapp 77 Prozent (Q2 2008: 65,7 %).

    Der Zusammenhang dürfte wohl jedem klar sein.....werden wohl 12 % Gamer dabei sein :eek:;)
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Äpfel sind recht rund, ein Ball auch ... das macht aber beide noch nicht lecker.

    Wie sagte schon [vermutlich angedichtet] Winston Churchill "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" .. was bitte soll der FAZ und PRAD "Zusammenhang"?
     
  6. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Wiki ist dein Freund:
    Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie
    Das sind alles Begriffe die die Bild- und Tonqualität bezeichnen.

    Du brauchst noch ein HDMI-Kabel, nur für den digitalen Empfang über einen Reciever - Handbuch!
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  7. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Leute,
    heute war ich mal im Saturn und wollt mir mal viele Fernseher anschauen, um zu gugen, wie sind eigentlich die für über 2000€, sieht man da unterschied? Sind die echt so super, und meine anschauen, wegen Design, usw..
    Erstmal alle 200 fernseher (ja soo viele hat Saturn, hat voll lange geaduert alle anzuschauen) und seh so Samsung32B450 und paar modeelle mit niedrigeren Zahl, also statt 530 z.b. 450, 350....
    Das bIld?? OMG - Absolut ******* !!!!!!!!!
    Ich kanns nicht anders sagen!!
    Ich stand ganz nah dran z.b. an dem Samsung 32 B 450 und alles total unscharf!! Ich dachte ich schiele... Geh Meter zurück und alles so komisch......
    Dann schaute ich mir andere an..
    Da gabs welche für 600€ und das Bild war so gestochen scharf und so Mega 3D, ich dachte ich kann den Baum anfassen, fast wie in 3D Kino.. für 600 €??
    dann sah ich welche für 1000€ mit 100 Hz und das Bild war auch total der mist!!! Ich fragte mich echt som häääääääähhhhhhh??? Wie geht das???

    Jaja so war das... meinen B530 hab ich leider nichz gefunden aber ich lief dann an dem Philips PFL 5404 H vorbei; OMG - der wahnsinn!!!!
    genau so gestochen scharf und alles so geil!!!! es war ein traum!!!
    und (auch) für 450€
    is ja der hammer oder?? (da stand AKTION daneben.. gibts bestimmt nicht mehr lange.... *leider..)

    der war ja mein 2. favorit... echt unglaublich!!!!!

    wie kann das denn überhaupt sein? einer für 600 hat gleiche ualität wie 2000€ und einer für 1000 schaut so aus wie 400... gibts ja nicht...

    Was sagt ihr den zum Vergleich meiner 2 tv ? da war fdoch der samsung bei einigen Daten echt etwas besser, stimmts? Und dann das Bild?? Ich bin geplättet!!
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Denke mal daran, das die TVs in den Märkten nicht Eingestellt sind.......
     
  9. samim

    samim Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    das liegt denke ich eher daran, was für ein bild material da bei den verschiedenen modellen angezeigt wird. klar sieht ein tolles HD material auf nem TV (auch wenn er weniger kostet) besser aus als z.B. das TV signal, welches an nem teureren LCD anliegt. ist für mich grad die naheliegenste möglichkeit.
     
  10. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    was meinst du damit?
    sind das wohl alles die normal einstellungen?
    aber manche sehen so toll aus und andere nicht??

    ich bin jetzt so durcheinander

    Samsung 32 B 530
    ODER
    Philips PFL 5304 H