1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Charmedfan, 1. Januar 2010.

  1. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    Anzeige
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Und warum hat sich, trotz deiner so überzeugender Meinung :rolleyes:, am Markt LCD-TVs durchgesetzt. Auch wenn die Produktion von Plasma-TVs teuer ist, die Masse macht den Preis.
    Bernd
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Wie Du schon richtig sagst, ausschließlich wegen dem Preis.
    Da schlägt eben die Geiz-ist-Geil Mentalität voll durch....
    Mit der Qualität hat das aber rein gar nichts zu tun!
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    kannst du dir andeutungsweise vorstellen, dass geiz nicht immer mit sparsamkeit zu verwechseln ist ???
    ich freue mich, dass es dir so gut geht, dass du nicht auf den cent schauen musst. ich muss es.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Der Betrachtungswinkel ist leider immer noch nicht annähernd so gut wie bei Plasmas. bei vielen LCDs ist der gerade mal 45° (bei einigen sogar weniger).
    Der Schwarzwert ist auch noch sehr verbesserungswürdig, der wird teils nur mit Tricks verbessert, was aber oft mehr Nachteile bringt als Vorteile.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Ach ja?:confused:

    Dann ist doch wohl aber die Frage berechtigt, warum in der Bestenliste vom Magazin "VIDEO" (die testen unter Laborbedingungen) zwar 2 Panasonic-Plasma TXP54Z1E / 461E für ca. 6000/5200!!! Euro mit 385/379 von möglichen 415 Punkten die allerbeste Bildqualität bescheinigt bekommen, aber der LCD Samsung UE46B8090 liegt mit 371 Punkten fast gleichauf und kostet ca. 2400 Euro.:winken:
    Gefolgt vom LCD Philips 46PFL9704H mit 370 Punkten und ca. 2800 Euro.

    Alle weiteren / anderen neueren Panasonic 46/50er Plasmas erreichen:
    > TXP50V10E - 350 Bildqualitätspunkte
    > TXP46S10E - 343
    > TXP46GW10 - 331

    Alle weiteren / anderen neueren LCDs:
    > Samsung LE46A956D - 367 Bildqualitätspunkte
    > Sony KDL46Z5500 - 363
    > Toshiba 46SV685D - 357

    Weitere Vergleiche egeben kein anderes Ergebnis:
    Plasma FS liefern im Schnitt kein besseres Bild als LCD FS.

    Stundenlang war ich zwischen den Feiertagen bei Saturn und habe mir Plasma und LCD dieser großen FS angesehen. War sehr beeindruckt von der Bildqualität vieler Plasma und LCD Flachmänner. Ganz im Gegensatz zu den noch vor einem oder zwei Jahren erfolgten und wenig überzeugenden Betrachtungen beim Empfang der SD Kanäle über Satellit.

    Es wurde dann letztlich im Beisein eines Radio/FS-Meisters der Sony 46Z5800 da der Profi der Auffasung war, dass der Sony das beste SD Bild über Sat lieferte. HD konnten fast alle höherpreisigen Flachmänner perfekt. darstellen. Außerdem hat der neue Sony 4 Tuner intus und Frau Volterra hasst die Benutzung mehrerer FBs.
    Chip hatte den LCD Sony so getestet:
    http://www.chip.**********/Sony-KDL-40Z5800-40-Zoll-LCD-TV-Test_38677426.html
    @SchnittenGott
    Kannst Du denen ja mal den Pinguin von Dieter Nuhr verlinken.:LOL:

    Ich bin aber ganz sicher, dass die Tester von "VIDEO" oder "Chip" ihre Bewertungen nicht unter dem Einfluss von zuviel Vino Tinto ersonnen haben.;)

    Das SD Bild ist so denn gutes Quellmaterial gesendet wird und hohe Datenraten anliegen bei dem LCD Sony derart gut, dass man glaubt eine HD Sendung anzuschaun.
     
  6. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Hallo! Bin auch auf der suche nach einem TV. Möchte aber keinen "Flachmann". 1. Habe ich nicht den Platz dafür, 2. Habe ich bei meiner Tante, die ein solches Teil hat und wie ich über Kabel (analog/digital) schaut (ohne HDTV) gesehen, dass da das Bild deutlich mieser ist als bei der Röhre. Daher würde ich eine solche vorziehen! Hat jemand eine idee, wo ich noch einen Röhrenfernseher (ab 51cm) bekommen kann?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Begibst Du Dich mal zu Saturn und lässt Dir digitale Bilder über einen relativ kleinen LCD Flachmann der neuesten Genartation und nicht Marke billig vorführen.

    Wenn die Bildqualitätsbeurteilung der 32er LCDs von 352 (1600 Euro) bis runter auf 204 (600 Euro) reicht, könnte das ja ein Grund für das schlechte Bild bei der Tante sein.

    Vorbei die Zeiten, wo selbst die teuersten die Flachmänner bei Halbdistanzbildern Streußelkuchengesichter produzierten.
    Ja - Google ist Dein Freund.:winken:
     
  9. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Hallo Charmedfan,

    kann Dir jetzt nichts Näheres zum Samsung sagen, aber schau` doch einfach mal hier:

    Samsung LE32B530 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Dort findest auch gleich noch 6 Meinungen, die den Samsung aktuell gekauft haben.

    Noch ein kleiner Tipp: auch wenn Du den LCD im Netz kaufst (habe ich im letzten Jahr auch gemacht, es wurde ein Sony) würde ich Dir empfehlen, Dir den LCD beim Mediamarkt, Saturn oder Conrad mal anzuschauen.

    Die Ausstattung des Samsung schaut gut aus.

    Grüsse
    Tine
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fernseher kaufen (kleine Auswahl) Welcher am besten??

    Wo sind denn nun eigentlich hier unsere Plasmagurus mit ihren ach so schlagenden Argumenten abgeblieben?

    Untergetaucht im Nirawana?;):D