1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher/Kabel defekt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Lautrer, 17. August 2005.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe mal, ich bin in der eingermaßen richtigen Kategorie gelandet.

    Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass das Signal an meinem Fernseher für ein paar sec. komplett weg ist, sodass ich in der Zeit kein Bild und keinen Ton habe. Nach etwas warten geht dann alles wieder (ohne das ich irgendwas mache). Das ganze ist sowohl beim analogen, wie auch beim digitalen Anschluss so und zeitgleich. Das ganze häuft sich in letzter Zeit immer mehr d.h. immer öfters aussetzer die auch immer länger dauern. Das ganze findet aber unregelmäßig statt d.h. mal ist alles in Ordnung und mal ist das Signal öfters für ein paar sec. weg und dann wieder da...

    Jetzt meine Frage, da es nur an diesem Anschluss ist und an den anderen 2 im Haus nicht vorkommt. Liegt es am Kabel, am Fernseher oder woran sonst?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher/Kabel defekt?

    Schließe doch mal eine Stereo Anlage an den Receiver.
    Wenn dann dort der Ton auch ausfällt, dann liegts wohl am Kabelanschluß.

    Gruß Gorcon
     
  3. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Fernseher/Kabel defekt?

    Wie soll ich die Stereo Anlage an den Reciever anschließen?

    Über diese rot/weiße Buchse(n) am Reciever? Dann zum Verstärker?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher/Kabel defekt?

    Ja, dafür sind die ja da. ;)
    Du kannst natürlich auch eine Dolby-Digitalanlage über den Digital Anschluß anschließen.
    Es geht doch nur darum um herauszubekommen ob das Signal weg ist oder "nur" Dein Fernsehbild.

    Gruß Gorcon
     
  5. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Fernseher/Kabel defekt?

    Ok, ich werds mal probieren. Wenn ich den Reciever einschalte während kein Bild da ist, kommt die Meldung "Kein Signal". Ich probier auch mal aus was passiert, wenn ich dann beim Reciever auf Radio gehe. Eigentlich müsste dann ja auch ein Ton kommen, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher/Kabel defekt?

    Tja, das hättest Du oben auch schreiben können.:rolleyes:

    Dann kanns ja nicht am TV liegen, denn der würde die Meldung ja nicht ausgeben.
    Es liegt also am Kabelanschluß. Entweder ein Steckverbinder lose oder Kabelbruch.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen