1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2011.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    ? Wie das denn ? Wir hatten früher auch schon 3 TV Geräte. Einer im WZ, einen im SZ und den dritten im KZ ! Allerdings war der im WZ ein FarbTV und der hat über 3.000 Ostmark gekostet. Die anderen beiden waren S/W ! Zur Wendezeit gab es FARB TV Geräte für unter 100 OSTMARK. Da hast du wohl geschlafen oder wat ?
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Woher kommst du denn ? Also ich vermute mal Dreszdani oder Budysin oder halt Insel Usedom. Es gab Ecken in der DDR da konntest du locker 10 TV Programme empfangen. Von Radio wollen wir erst garnicht anfangen zu reden. Bei 2 TV Ostprogrammen brauchtest du auch als Kind kein Fernseher im KZ.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Genau, das TV Gerät auf den Boden oder in den Keller stellen. Dan haben die Bewegung, wen sie TV sehen wollen.
    Und Ruhe in der Wohnung hat man noch dazu.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Ich bin 49. ;)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    ein rauchender Fernseher
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Der Unterschied zu heute liegt aber u.a. auch an der Qualität des Fernsehprogramms. Früher gab es einfach nicht so viel Trash im TV!
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Ich hatte als Kind auch einen TV in meinem Zimmer - geschadet hat es mir nicht, war aber auch eine andere Zeit ! Das Kinderprogramm war im höchstfall 1,5 Stunden und Musiksender oder gar Kindersender gab es nicht !
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Wer redet von Ostprogrammen ? 1985 gab es in der BRD nur für wenige die wenigen verfügbaren Kabelprogramme, über Antenne gabs eben nur 2 1/2. :rolleyes:

    Verflixt, ich hatte mein ATARI VCS 2600 vergessen - also doch schon 1983 einen Fernseher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    also wir hatten damals 5 programme in hannover: DAS ERSTE, ZDF, NORD3, DDR1 und DDR2! und etwas weiter westlich, in gümmer (bei meinen großeltern), konnte man sogar WEST3 zusätzlich empfangen!
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Meinen ersten Fernseher, einen kleinen, geschenkten schwarz-weiß-Fernseher hatte ich mit 16. Dann ein Farbfernseher ohne Fernbedienung. Und schließlich seit 2000 einen Farbfernseher mit Fernbedienung, den ich immer noch besitze!

    Und meinen ersten VHS-Rekorder hatte ich (erst) ab den 18. Lebensjahr...

    Und ja, mir ging es gut - ich hatte auch nie irgendwie den Wunsch nach einen eigenen Fernseher vor meinen 16. Lebensjahr.
    Mir wurde es nie verboten, irgendetwas zu schauen; ich hatte aber kaum Verlangen, was zu schauen, was FSK16 oder FSK18 war ...