1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein eigener Fernseher im Kinderzimmer schadet Kindern häufig mehr, als er ihnen Vorteile bringt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von US-Wissenschaftlern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Hatte das je einer bezweifelt?
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Alle Kinder mit Fernseher. :D
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Und vor allem alle Kinder die bisher erfolglos einen im KiZi haben wollten.
     
  5. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Alle Eltern, die wissen, dass es wohl Schlimmeres als fernsehen gibt.
     
  6. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Fragt sich nur, was schlimmer ist. Rauchen oder Fernsehen?
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Ich hatte als Kind, bzw. pubertärer Bub auch 'nen eigenen Fernseher und ich schlief gut und war nicht fett!
    Wer das bestreiten will, den kille ich...sofort! ;)
    Liegt nur am Fernseher damals, natürlich...
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Fernseher im Kinderzimmer ist ja auch der grösste blödsinn,das machen die meisten Eltern doch nur um sich nicht mit den Kindern zu beschäftigen zu müssen und im TV eine billige Super-nanny sehen.
    Ich kenne viele Familien die Kinder unter 10jahren haben und selbstverständlich die glotze im Ki-Zimmer steht...furchtbar!!:mad:
    Selbst wenn die Eltern schon keine lust auf ihre Kinder haben sollte man ihnen trotzdem andere Hobbys nahe bringen zb lesen.
    Ich hatte auch meinen ersten Fernseher mit 16 Jahren dazu gab es damals nur 6 programme die ich über analogen Antennenempfang bekam geschadet hatts nicht.
    Fernsehen trügt viel zu sehr die sinne von Kindern weil sie zu leicht beeinflussbar sind was gefährlich werden kann bei dem Programm was heute gesendet wird und am ende wundern sich die Eltern wenn die Kinder irgendwann Verhaltensauffällig werden.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Wir Ossie Kinder sind da geschädigt aufgewachsen, Fernseher im Zimmer der Kinder war undenkbar.
    Meinen ersten hatte ich mit knapp 18 Jahren da stehen.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Fernseher im Kinderzimmer schadet eher

    Ich mit 14 - damals hauptsächlich um meinen Commodore 64 zu benutzen, ansonsten gabs 2 1/2 Fernsehprogramme. :D
     

Diese Seite empfehlen