1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher geht nicht vernünftig !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Paul85, 21. Juni 2015.

  1. Paul85

    Paul85 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgendes Anliegen : Ich habe einen großen Flachbildmonitor von LG .
    Wenn ich auf meiner Fernbedienung auf "INPUT" drücke und "TV" auswähle , flimert der Bildschirm . Erst wenn ich "AV2" auswähle , kann ich Fernsehen schauen .

    Ich möchte aber , dass es auch wieder über "TV" geht . Was ist los ?:(
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher geht nicht vernünftig !

    antenne einstecken.:D
     
  3. Paul85

    Paul85 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher geht nicht vernünftig !

    Antenne funktioniert , Antennenkabel sitzt auch richtig.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernseher geht nicht vernünftig !

    Hast noch ein anderes Gerät am TV angeschlossen?? Receiver oder ähnliches??
     
  5. Paul85

    Paul85 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher geht nicht vernünftig !

    Kabel hat doch nicht richtig gesteckt , habe das behoben und jetzt geht das Fernsehen wieder :)
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher geht nicht vernünftig !

    :winken:
     
  7. AW: Fernseher geht nicht vernünftig !

    Brauche Techniker Rat, ob ein neues Mainboard das richtige ist.
    Model:
    [ Samsung TV: UE40 ES6710 SXZG ] TV ist 2 1/2 Jahre alt.


    Neulich habe ich über USB Stick die Firmware aktualisiert und ca. zwei Tage danach gibt es permanent nach dem Einschalten ein Control-Signal. Also die Power-LED blinkt durchweg und auf dem Monitor dreht die Vol-Anzeige auf 100 oder 0, so als würde man permanent auf Volume der Fernbedienung drücken. Der TV lässt sich dadurch nicht mehr steuern/bedienen. Menü, ausschalten fast nix. Samsung schließt defekt durch Firmware-UPDATE aus.
    Auch wenn ich die Batterien entferne bleibt der Fehler bestehen. Infrarot oder Nahschaltung abklemmen brachte auch nichts. Möchte ihn wenn es möglich ist selber reparieren.

    Was muss ich tun/ austauschen Mainboard ?! Danke o_o

    Hier ein kurzes Video meines TV- defekt´s [mp4];
    File-Upload.net - Samusung-ES6710-dreht-durch.mp4


    Und ein Bild meiner Mainboard-Kennung;
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2015

Diese Seite empfehlen