1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher geht aus und wieder an in Dauerschleife bei den meisten Programmen (Vodafone Kabel)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MavericK2023, 30. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gerät reparieren. ;)

Um die FB zu testen reicht ein Blick in die IR LED mit einer Smartphone Kamera. Normal blitzt die nur auf wenn man eine Taste drückt. ;)

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls der Fernsehen es hat, bitte auch mal die Verbindung zum Internet trennen (LAN/WLAN). Wäre nicht das erste Gerät, welches allergisch auf irgendwelche neuen HbbTV-Signalisierungen reagiert.

Gorcon gefällt das.
  3. MavericK2023

MavericK2023 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Fernbedienung kann ich schon deswegen ausschließen, weil beim Fernseher bei jedem Druck auf die FB unten eine rote LED aufleuchtet, wenn dieser ein Signal von der FB empfängt.

4. MavericK2023

MavericK2023 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Fernseher ist gar nicht ans WLAN angemeldet. Von daher kann ich das ausschließen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann wird es wohl ein defekt sein.
    Schau mal ob es bei Dir in der Umgebung ein Repaircafe gibt und frage dort vorher mal nach. ;)

6. MavericK2023

MavericK2023 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine weitere Beobachtung gemacht:

Mein Fernseher verfügt über einen integrierten TV Guide. Wenn ich nun auf ARD oder ZDF (laufen nach wie vor ohne Probleme) unterwegs bin, dann in den TV Guide gehe, dann ist es für den TV kein Problem den Guide für diese beiden Programme zu updaten/aktualisieren.
    Gehe ich nun aber im Guide auf ein anderes Programm (ohne auf den entsprechenden Sender vorher zu wechseln) und lass dann den Guide aktualisieren, dann passiert genau das was er bisher auch macht: Er schaltet sich permanent aus und wieder ein. Den ein oder anderen Guide für andere Sender updatet er zwar ggf. noch aber - wie gesagt - letztendlich landet der Fernseher dann doch wieder in der aus/an-Schleife.

Kann damit irgendjemand etwas anfangen als Fehlerursache?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was willst Du denn hören? Mit irgendwelchen Einstellungen wirst Du den Defekt nicht beheben können! Zum EPG einlesen, dabei kann die CPU Last steigen und das wiederum kann bei schwächelnden Elkos zum Reboot führen.