1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher flimmert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von petja, 4. August 2008.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    seit 11 Jahren haben wir einen Toshiba-Fernseher 2878 DG. Vorgestern fing das Bild an zu flimmern, etwa 4-5 mal pro Sekunde, also das Bild verschwindet, es kommt der blaue Bildschirm ganz kurz, dann wieder Bild, manchmal auch schneller, so dass bloß die Farbe kurz verschwindet.
    Das passiert nicht immer, manchmal läuft er normal, gestern fast den ganzen Tag. Der Ton geht völlig normal weiter.
    Ich habe zwei Receiver und den DVD-Player versucht, es ist überall das Gleiche. Jetzt geht er wieder, wie lange? Es ist auch nicht reproduzierbar, deshalb möchte ich keinen Fernsehtechniker holen, denn dann geht es bestimmt.
    Vielleicht weiß einer von euch Bescheid, ob es überhaupt Sinn hat, noch etwas zu unternehmen. Es ist kein Beinbruch, früher oder später will ich doch einen Plasma kaufen, aber eben lieber später.
    Er flackert wieder.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fernseher flimmert

    Wie sind die Geräte (Receiver, DVD Player) denn angeschlossen? Sind die über ein Scart Kabel (durchgeschliffen) oder mehrere (parallel) angeschlossen?
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher flimmert

    Es ist alles über Scart angeschlossen, der Fernseher hat 3 einzeln schaltbare Scarteingänge.
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher flimmert

    Es funktioniert noch immer nicht. Ich weiß natürlich, dass eine derartige Ferndiagnose fast unmöglich ist, vielleicht weiß trotzdem jemand von euch woran es liegen könnte. Ich habe noch einen 37cm-Fernseher im Keller, den werde ich notfalls aktivieren und nächste Woche einen Panasonic TH-42 PX80 bestellen.
    Gibt es dagegen irgendwelche schwerwiegenden Einwände, oder ist das soweit in Ordnung? (ich meine den Panasonic).
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher flimmert

    Zieh mal alle Stecker ab und probier mal zuerst mitm DVD-Player an verschiedenen Eingängen. Evtl. drehst du das Kabel auch einfach mal um (also da wo der TV dran war, kommt das externe Gerät dran und umgekehrt).
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher flimmert

    Danke @elchris, ich werde es morgen ausprobieren, im Augenblick läuft er, und es widerstrebt mir, irgendetwas zu unternehmen.
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher flimmert

    Gestern habe ich umgesteckt, was umzustecken war, ich habe sogar den Motor rausgenommen, wir haben ihn sowieso nur noch zum Umschalten zwischen 23,5° und 19° verwendet (Tschechen und Deutsche), dafür habe ich ein Multifeed eingebaut. Es hilft alles nichts.
    Gestern Abend hat er ohne ersichtlichen Grund wieder gespielt, heute früh nicht. Ich habe noch einmal alle Kabel umgesteckt und gedreht, erfolglos.
    Jetzt, nach etwa einer Stunde flackern, läuft er wieder normal. Mal sehen, wie lange.