1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher findet keinen Satelitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolber, 4. August 2011.

  1. wolber

    wolber Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Also, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher gekauft Panasonic Viera TX-L37EW30 94 cm: Amazon.de: Elektronik
    Ich habe eine Sat-Schüssel. Und habe VOR dem Kauf noch alles empfangen. Meiner Meinung nach empfing ich auch digital bereits. Konnte das mit Hilfe das Videotextes nicht nachprüfen, da meine Fernsehbedienung schon lange das Weite gesucht hatte. Der Mann im Elektrohandel meinte aber ich empfange digital, da ich nach dem Wechsel der Sender (ARD zu ZDF bspw.) am unteren Bildschirmrand die aktuelle Sendung angezeigt wird, die momentan läuft.

    Jetzt habe ich den TV angeschlossen und die automatischen Suche nach Sender gestartet. Er sucht und überpüft LNB 1,2,3,4 und findet NULL Satelitten. Er findet findet einfach nix

    Nun frage ich mich, woran das liegen könnte. Empfing ich doch noch analog? Aber dann müsste er doch trotzdem noch jetzt was finden, oder? Ist das SAT-Anschlusskabel kaputt gegangen? Hab das jetzt schon 4 oder 5 Mal ausprobiert und nachgeschaut, aber irgendwie klappt's nicht.

    Vielen Dank, an diejenigen, die sich das alles durchgelesen habe. Es wäre toll, Antworten oder Tipps zu bekommen .

    Gruß wolber
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.004
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher findet keinen Satelitten

    Hi,

    Bedienungsanleitung Seite 38.
    Punkt 5:
    Wenn du mit einem Kabel direkt am LNB hängst oder an einem Multischalter, dann die Einstellung "Ein LNB" wählen.
    Und dann weiter gemaäss BA.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen