1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher findet keine digitalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von freundchen, 4. September 2013.

  1. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,

    bin etwas ratlos.

    Habe einen Fernseher in einem Pflegeheim aufgestellt (Hessen, Unitymedia) und der Fernseher (Philips aus der 3300er Serie) findet nur die analogen Fernsehprogramme (glaube ca. 34 Stück).

    In der alten Wohnung waren alle digitalen Sender vorhanden.

    Habe dann das Gerät zurückgesetzt und die Sender neu installiert, keine Verbesserung. UM sagte, kann eigentlich nicht sein. Dann habe ich ein Software-Update durchgeführt, hat auch nicht geholfen.

    Ein Tipp hier aus dem Forum war, den Standort des Geräts in "Finnland" anzugeben - keine Änderung.

    Die Signalstärke ist "gut", die Signalqualität liegt bei ca. 53% - könnte das die Ursache sein?
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Bist Du dir auch wirklich sicher, dass dort ein Kabelanschluss von UM anliegt? Nicht dass das Pflegeheim die TV-Versorgung für seine Bewohner selber aufbereitet und eine Umsetzeranlage Sat auf analogen Kabelempfang betreibt.

    Ich würde hier nochmal bei der Leitung des Pflegeheims nachfragen.
     
  3. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Hallo freundchen, nur ein Hinweis, wir hatten hier auch so einen Fall.
    Digitaler Empfänger bei Telecolumbus dran - alle digitalen Programme liefen.
    Den Empfänger bei S+K dran - findet nur analoge - keine digitalen.

    Ursache ermittelt: TC hatte 36 digitale Kanäle und wir hatten 45.
    Der interne Speicher des Philips konnte die 45 digitalen Kanäle nicht verarbeiten.
    NIT Tabelle zu groß, deshalb bricht er bei der digitalen Suche sofort ab.
    Wieder zurück zur TC ( 36 digitale Kanäle) er findet wieder 36.
    Wir haben testweise 3 Kanäle abgeschaltet, dann ging er sofort auch bei uns.
    Wir können natürlich die drei digitalen Kanäle nicht abgeschaltet lassen. Im Herbst kommen noch mehr.

    Bitte vom Techniker prüfen lassen wie viele digitale Kanäle dort anliegen.

    schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Frage am Besten den Hausmeister, der weiß es noch am Ehesten.
     
  5. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Danke an alle, ich frage mal den Hausmeister und informiere Euch auch, was dabei rausgekommen ist.
     
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Ist die Antennendose digitaltauglich?

    Gruß ergo-hh
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Es gibt keine (speziellen) Antennendosen die digitaltauglich sind das sind sie alle da der Dose nicht bekannt ist was digital und was analog ist. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Könnte man das Problem nicht umgehen (wenn auch umständlich) wenn man die Sender nur manuell suchen lässt?;)
     
  9. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Da hast du natürlich Recht. Ich meinte damit, ob die Antennendosen auch für Frequenzen bis 862 MHz geeignet sind. Wobei das wohl nur für HD Sender gilt, in vielen Fällen werden die Frequenzen der meisten Sender m. W. auch im 450MHz Band eingespeist.

    Trotzdem kann das Problem natürlich an einer defekten Dose oder einem defekten Kabel liegen.

    Gruß ergo-hh
     
  10. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher findet keine digitalen Sender

    Hallo Gorcon,
    geht sicherlich. Es muss aber die automatische Netzwerksuche unbedingt abgeschaltet werden und es darf dann kein automatischer Suchlauf mehr gemacht werden.

    Schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen