1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher findet keine deutschen Sender über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sebescen, 16. Februar 2020.

  1. Sebescen

    Sebescen Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte meinen Sky Receiver abgeben und stattdessen das Sat-Kabel direkt an den Fernseher anschließen.
    Problem ist.. Der Fernseher findet nicht alle bzw. keine deutschen Sender (nur 3sat, zdf...). Habe auch schon einen 2. Fernseher ausprobiert, das gleiche Problem. Über den Sky Receiver funktioniert alles einwandfrei!?
    Woran liegt das?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Willkommen hier im Forum

    zunächst teile uns ein paar Informationen zu deiner Anlage mit.

    Am Besten mache doch ein oder zwei Fotos der Einstellungen der Satellitenanlage in deinem Sky Receiver. Die Bilder kannst du dann so hier hochladen:
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)

    Teile uns auch mit, welchen Fernseher du hast bzw den Modellnamen. Das hilft uns schon weiter.

    Natürlich wären Infos, ob es deine eigene Anlage ist, oder in einem Mehrfamilienhaus, sehr hilfreich.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Satleitung einfach mit Verteiler zum TV weitergeleitet ?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dürfte an der Konfiguration des TV liegen!
    Da mal die Einstellungen bzgl. SAT prüfen, ob z.b. bei euch eine Unicabla Installation vorliegt etc. oder ob die LNB Spannung eingestellt ist und der richtige Sattelit etc.
    Ansonsten, wenn möglich und noch vorhanden, nochmal den SKY Receiver rausholen und in dessem Menü mal die SAT Einstellungen ansehen!
     
  5. Sebescen

    Sebescen Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schonmal für eure Antworten. Es ist ein Philips 32PFL6606K/02 und der hängt am gleichen Kabel wie der Sky Receiver. Also kein Verteiler dazwischen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Satcr Anlage. Im Sky Receiver gebe ich beide mir zugeteilten Frequenzen ein und es wurde problemlos alles gefunden.
    Am Fernseher funktioniert das allerdings gar nicht. In den Einstellungen kann ich nur zwischen "ein LNB" und "Diseqc" wählen. Kein Unicable.
    Und in den LNB Einstellungen kann ich nur die High und Low Frequenz ändern. Mit den mir zugeteilten Uniband Frequenzen wird dann aber nichts gefunden.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dann ist es ja klar, dein TV kann kein UniCable, was mich eigentlich wundert.
    Der müsste dann eigentlich einiges alte sein, wenn er kein Unicable kann.
    Oder du lädst dir mal die BDA zum TV runter und schaust, ob er Unicable kann und wie das einzustellen geht.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Habe gerade nachgeschaut, in der beschissenen BDA steht gar nichts zur Satkonfiguration drin.
    Aber ein Verkäufer bei ebay... behauptet der TV würde Unikabel unterstützen.
     
  8. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falsch, auch heute noch werden TV-Geräte verkauft die das nicht können, so z.B. von Toshiba und ein nagelneuer Billig-UHD von Thomson kann das auch nicht.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    32PFL6606K/02 ist Baujahr 2011. Der kann kein Unicable. Die Philips-Kisten können Unicable seit Baujahr 2013.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Die Schreiben viel, wenn der Tag lang ist, das muss noch lange nicht stimmen!