1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für Mamas neues Wohnzimer!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tr3c00l, 9. März 2015.

  1. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heyho ihr lieben Leute,

    meine Mutter hat ihr Wohnzimmer grade neu machen lassen und sucht jetzt einen passenden Fernseher dafür.

    Das Sofa wird ca. 4 m vom Fernseher wegstehen. Wir hatten uns heute mal ein paar Fernseher im Saturn angesehen um ein Gefühl für die Größe zu bekommen - 55"-60" hatten ihr nach längerem hin und her am besten gefallen. Da sie nicht mehr so gerne ins Kino geht, wäre ein bisschen Kinofeeling zu Hause nicht schlecht, deswegen ist sie eher den 60" Fernsehern zugeneigt aktuell.

    Ich hatte mir Ende letztens Jahres einen LG42B671 geholt. War grade im Angebot und hatte von Stiftung Warentest die Auszeichnung "Testsieger" bekommen und meiner Mom gefällt der auch ziemlich gut. Kann man den 55 Zoll Bruder nehmen und bekommt quasi auch den "Testsieger", oder kann da das Bild schlechter sein?

    Ok, und andersrum gefragt: Gibt es für das Geld (der würde jetzt 820€ kosten) was besseres?

    Wir hatten jetzt noch den hier gefunden: LG 60LB580V 151 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    - 3D brauch sie nicht unbedingt
    - Statt 3D lieber bessere Bildqualität
    - Smart TV Funktionen wäre wichtig (Amazon Instant Prime, Netflix, etc.).

    Wäre schön wenn ihr mir ein paar Vorschlägen machen könntet, falls es diese gibt. [​IMG]

    Danke schonmal für die Antworten auf die Fragen!

    Nochmal zusammen gefasst:

    TV-Typ: LCD
    Größe: 55-60 Zoll
    Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
    Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
    Helligkeit: Nutzung mehr am Abend/Nacht, selten am Tag
    3D: nicht benötigt, wenn dann aber eher passiv (im Endeffekt aber so gut wie egal)
    Blickwinkel: Mehr oder wenig gerade - Fernseher steht quer in der Ecke und meine Mutter sitzt in der Mitte des Raumes -> guckt also grade auf den Fernseher, mit Gästen wirds etwas "schräger"
    Zuspieler: Blu-Ray Player (Empfehlung dafür?)
    Fernsehempfang: Digital Satellit
    Sonstige Anmerkungen: Gutes Bild statt 3D ist bevorzugt, Netflix und Amazon Instant Prime Apps
    Preis: von 0 bis ca. 850 Euro

    Viele Grüße
    tr3c00l
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für Mamas neues Wohnzimer!

    Den LG 60LB580V kann ich Dir empfehlen. Habe ihn seit zwei Monaten in Betrieb, der Preis war 798€. Er muss cirka fünfzig Betriebsstunden laufen um die "richtigen" Farben wiederzugeben. Er ist auch als PC-Monitor sehr gut geeignet.
     

Diese Seite empfehlen