1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für Eltern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tvmuckel, 29. Dezember 2011.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Fernseher für Eltern

    man kann sich auch seinen billige Fernsehen schön reden.... :)


    egal, der Panasonic den ich empfohlen hab, Preislich eigentlich eh noch billig nur halt nicht spottbillig, hat ein superbild auch auf den SD kanälen. zumindest die Hauptprogramme (RTL Sat 1 und co.) schauen Prima aus. da brauchts kein HD+.
    aus irgendein grund wollte ich vorher nie einen Plasma haben. evtl. weil man sich im Bild etwas spiegelt. jedenfalls haben meine Geschwister, eine nach der anderen, einen panasonic plasma gekauft (das Vorgänger Modell zu meinem) und bei jeden besuch, wenn der Fernseher lief, dachte ich: was für ein schönes Bild. dann hab ich mir mal auch die Menüführung angeschaut und war dann ziemlich schnell begeistert. ich hab also auch zugeschlagen, daraufhin wurde mein Vater infiziert... und innerhalb kurzer Zeit waren die alten LCD ausgetauscht... :)
    also, 1000 euro für einen 46 Zoll ist noch nicht ein mal teuer. ...
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Fernseher für Eltern

    Für die Kriterien, die du da im Eingangsthread aufgeschrieben hast, braucht man keine Beratung.
     
  3. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern

    Welch geistreicher Beitrag :rolleyes:
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Fernseher für Eltern

    Die von dir genannten Kriterien sind ja bereits das Ergebnis einer eventuellen Beratung.
    Wenn ich in einen Laden gehe und dem Personal meine Kriterien vorbete,
    dann soll es mir einfach nur die infrage kommenden Geräte zeigen, ohne Beratung.
    Dann suche ich mir das für mich passende Gerät aus.
     
  5. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern

    Ja klar könnte man das so machen. Aber ich baue da eher auf Erfahrungen von Usern auf solchen Plattformen wie hier. Manchmal raten einige von einm TV ab, den ich vielleicht im Geschäft bei deiner erklärten Vorgehensweise gekauft hätte... Zudem ist die Palette an TV's die der Elektronikmarkt hat und die mir hier vorgeschlagen werden könnten bzw. von denen man mir hier abraten würde schon sehr unterschiedlich.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für Eltern

    falls du mir damit ans bein pissen willst: nö, muss ich nicht! ich habe ja weiter oben bereits geschrieben, daß mein TV nicht perfekt ist! aber er ist für mich gut genug! in HD sieht das bild ja klasse aus! und nicht alle HD-sender sehen so schlimm aus! allerdings unscharf sind logischerweise alle und DAS meinte ich! bei SD-auflösung kann auch kein teurer TV olötzlich HD hinzaubern!

    wenn die sender ein verwaschenes bild mit artefakten senden, dann wird auch dein wunderfernseher das nicht besserzaubern können!

    außerdem habe ich auch einen PANASONIC-plasma, also verstehe ich wirklich nicht, was dein gemecker gegen mich soll!
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fernseher für Eltern

    Danke.:)
    Und nur darum geht es wenn jemand behauptet, dass das SD Bild so aussieht -
    Auch der TE schrieb über seinen eigenen 46er Flachmann, dass das Bild "super" ist.

    Vor allen Dingen ist das sehr oft bei den SD - ÖR Kanälen der Fall.

    Bekanntermaßen senden die ÖR die SD Kanäle mit deutlich höheren Datenraten als die Privatkanäle. Die Datenrate bei Kabel1 ist fast halbiert.
    Bei Pro7 um ein Drittel vermindert.
    Kommt dann bei den ÖR noch hinzu, dass das Quellmaterial eines Senders sehr gut ist, dann kommt die SD Bildqualtät einer HD Sendung in native HD sehr nahe.

    Was hier danach in Post#20 aus Absurdistan folgte ist so banal, dass es sich nicht lohnt, darüber auch nur ein einziges Wort zu verlieren.:LOL:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für Eltern

    glaubt doch was ihr wollt!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für Eltern

    Wenn das Gerät nicht gerade im Wintergarten stehen soll (wg. möglicher starker Spiegelungen), kann ich mich der Empfehlung anschließen. Im Moment gibt es den als Warehousedeal günstig bei Amazon Amazon.de: Neu und gebraucht: Panasonic Viera TX-P46GW30 116 cm (46 Zoll) NeoPlasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) klavierlack schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  10. um72

    um72 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher für Eltern

    samsung ist immer gut, die haben tolles hd bild.