1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für Eltern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tvmuckel, 29. Dezember 2011.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: Fernseher für Eltern

    Wie hast du denn deinen TV gekauft; mache es doch jetzt genau so.
     
  2. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern

    Ehrlich gesagt, habe ich ein ca. 5 Monate hier im Forum und auf diversen anderen Seiten gelesen, gelesen und nochmals gelesen. Als der Z4500 dann feststand, hat es mich nochmal 1 Monat gekostet das perfekte Angebot zu finden, um so nochmal ggü. den gängstigen Preisen nochmal knapp 200€ zu sparen...

    Nur habe ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust nochmal so lange mich damit zu beschäftigen. Daher dachte ich es diesmal auf die schnellere Variante zu versuchen und habe daher diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass wirklich ein paar Vorschläge kommen
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Fernseher für Eltern

    Das ist irgenwie ein wiederspruch in sich. Du hast keine Zeit dich damit lange zu beschäftigen.
    Aber hast hier heute Mittag gegen 12.00Uhr den ersten Beitrag geschrieben und bis jetzt 20:15 Uhr gewartet das dir jemand helfen kann. Das sind gute 8h. In der zeit hättest du locker in nen Markt fahren können dich dort selber umschauen und was kaufen.
    :eek:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fernseher für Eltern

    Du schriebst:
    Ja - das SD Bild ist mit Deinem Sony bestens, so auch mit meinen 3 Sony-Flachmännern.
    Egal ob via DVB-S/S2, DVB-C oder DVB-T.:winken:
    Im 46Z5800 (gemäß CHIP 100% Bildqualität):) schaue ich gerade über Phöenix Naturfilme über Russland und das Bild ist fast native HD - ähnlich gut.
    Demnach das hier völlig unzutreffend:
    Wer glaubt, dass ein ev. 46er Flachman für 500€ die gleiche Bildqualität erreicht/liefert
    wie ein doppelt so teueres Gerät oder gar noch viel teuerer, der irrt schlicht und ergreifend.

    Die neutrale Stiftung Warentest erfindet ihre Tests nicht unter dem Einfluss von zu viel Vino Tinto und die anderen Testmagazine ebenfalls nicht:winken:
    Richtig ist aber, dass native HD Sendungen tagsüber eher nur eine Quote von 20/25/30% erreichen.

    Hier geht es um einen 55er Flachmann.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tung/293811-55-zoll-lg-oder-samsung-oder.html
    Da sind neben meiner Ansicht die Bildqualität eines geplanten FS-Neukaufs in den Mäkten von Saturn /MM oder bei einem kleineren Händler zu vergleichen, auch 2 Links zu sehen, wo Tests und Preise, ect. einsehbar sind.

    Du musst das für Deine Eltern ganz allein entscheiden.

    Man hatte mal zu Testzwecken 10 Leute vor diverse Fachmänner im gleichen Preissegment platziert und das Ergebnis war, dass es nicht mal ansatzweise Übereinstimmung gab.

    Bei CHIP nimmt unter den 46er Flachmännern dieser Sony den 8ten Platz ein. Mit 880€ ca. 130€ mehr als von Euch geplant:

    Sony KDL-46EX725
    - 117 cm ( 46" ) BRAVIA EX725 Series 3D LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung - Breitbildformat - 1080p (FullHD) - kantenbeleuchtet - Schwarz

    Wie wärs denn damit im Kreise vieler doppelt so teuerer Mitbewerber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  5. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern

    Ganz ehrlich, ob ich in nen MM oder sonst wo hin oder in China fällt nen Sack Reis um... Wir wissen doch alle, was man von der Beratung in einem Elektronik-Markt zu halten hat...
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Fernseher für Eltern

    Deine Eltern könnten aber heraus finden, ob sie damit zurecht kommen. Außerdem ist die Auswahl innerhalb deines Budget eh nicht berauschend. Hab mal bei Geizhals nach deinen vorgaben recherchiert, Guckst Du. (Hoffe der Link funktioniert)
     
  7. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher für Eltern

    Ich denke, wenn ich ihnen alles einstelle und ihnen dann erkläre, wo videotext, lautstärke und umschalten der sender funktioniert, dann sollte das reichen ;-)
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fernseher für Eltern

    Dass Du Dich im MM (ect.) beraten lassen sollst, davon hat @Mondmann nix geschrieben.

    Dass man sich in den Mäkten aufgrund hunderter ausgestellter Flachmänner umschauen und Vergleiche machen kann und auch dort kaufen kann, das ist völlig zutreffend.

    Außerdem kann man nicht generell alle Berater in den Märkten als DAB abqualifizieren.

    Beim jüngsten Kauf (bei Saturn) eines 24er Flachmanns mit allen Tunern intus, konnte der Verkäufer quasi das Datenblatt und die BA des Geräts vorbeten und das Gerät war sogar 40€ günstiger als die Angebote im Internet.:)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für Eltern

    und wenn du glaubst, dein supertoller teurer fernseher könnte zaubern...naja...werd glücklich damit, aber lass mich in ruhe, okay!? ein schlechtes bild kann nicht gut gezaubert werden! aber lassen wir das...du wirst das eh nicht verstehn (wollen)! irgendwie musst du dir deinen teuren fernseher ja schönreden bzw. dich rechtfertigen, soviel ausgegeben zu haben! da wird dann auch schonmal an voodoozauber geglaubt!