1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dennis3484, 24. Juli 2006.

  1. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Anzeige
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    LOL! Wußte garnicht, daß der Umgang mit einem Fernseher so schwer zu erlernen ist, daß man dafür mit 13 Jahren sein eigenes Mega-Gerät im Kinderzimmer braucht. :eek:

    Mehr als eine (vom ersparten Taschengeld selbst gekaufte) Stereoanlage hatte ich während meiner gesamten Jugend nicht. Und meinen Fernseher kann ich heute trotzdem bedienen. Kaum zu glauben, aber wahr!
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Auweia! Um dann mit 28 leicht adipös jede "unnütze" Bewegung zu verabscheuen, mit 35 den ersten Herzinfarkt zu bekommen und mit über vierzig sich über die steigenden Kosten des "Gesundheits"systems zu mokieren? ;)

    Mein erster TV (Schwarz-Weiß, musste ich mit meinem Bruder "teilen") bekam mich, als ich 14 war. Meine erste Fernbedienung war meine kleine Schwester, die auf meinen freundlichen Zuruf aus Ihrem Zimmer getrabt kam, um eine von den sechs freiprogrammierbaren Programmtasten in das Gerät hineinzudrücken. Ich hatte ja nicht immer einen Besenstiel zur Hand. Besonderes Ausstattungsmerkmal: echte Schwarzwertübertragung! :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Muss man denn immer gleich in diesen Extremen denken?

    Wer einem Kind heute Dinge wie Computer vorenthält, der verbaut ihm ein kleines Stück seiner Zukunft. Denn es ist gegenüber den anderen Kindern, die schon früh lernen, intuitiv mit den neuen Technologien umzugehen, im Nachteil.

    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man das Kind 24h am Tag vor der Kiste hocken lassen soll.

    Gag

    PS. Nun sollten wir aber mal wieder zurück zum Thema kommen... ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Ist jedenfalls besser als keinen Beruf mehr zu können weil man mit pcs nicht umgehen kann :rolleyes:

    @Linus78 Habe ich irgendwo gesagt das ein 13 jähriges mädchen einen TFT braucht?

    Ich sagte das man früher nicht mit heute vergleichen kann :rolleyes:
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Wenn Du mich meinst.
    Das ist zwar richtig. Dennoch hat es ja auch was mit "Werten" zu tun. ;)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Muss?
    Sinnloses Gezocke 24 h am Computer bringt dem Kind aber nix bei. Sinnvolles Erlernen und sinnvoller Umgang jedoch bringt schon was. Nur weisst Du nicht, was das Mädel alleine alles guckt in ihrem Zimmer. Oder gehst Du davon aus, dass dann ein Elterteil immer mit davor hockt und entscheidet, was gut ist und was nicht?
    Auch Fernsehen muss man erlernen sonst wird man sein Leben lang auf der RTLII Frauentausch Schiene bleiben. :winken:
     
  7. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Ich würde alles sperren.
    Oder besser, ich würde ein geeignetes Programm zusammenstellen und das ins Kinderzimmer streamen.:D
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Deshalb ist es ja so gut das RTL sein Programm ab 2007 verschlüsselt.
    Damit endlich Schluß ist mit dem primitiven Fernsehen von Slatko´s und
    Co.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Lass die Dame 50 - 70% des Preises selbst tragen, dann sinken auch ganz fix die Ansprüche.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Fernseher für 13-jähriges Mädel gesucht

    Schade, dass du nicht beim DigiCamp warst, dann hättest du ein erweitertes Bild von mir ;) . Nun ja, dass extreme an der neuen Technik ergibt sich aus der Dialogfähigkeit - ein wahrlich extremes Suchtpotential. Damit können ja kaum die Erwachsenen dosiert umgehen. Weiteres Extrem: die tatsächlich bedenkliche Entwicklung des allgemeinen Gesundheitszustandes der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, statistisch gesehen. Nein, ich bin nicht dagegen, dass der Umgang mit der modernen Technik in wohldosierten Mengen im spielerischen Umgang erlernt wird. Bloß wie kontrollieren?
    Genau das kann man m.E. aber nicht wirklich kontrollieren, spätestens ab dann, wenn sie eigene Technik haben, die Kiddies ..
    Hört sich gut an. Setzt aber wieder weitergehende Erkenntnisse und ein gutes Stück Zeit voraus