1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für 1000-1300€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jupol, 27. August 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Plasmas zumindestens nach 2006 nicht!
    Logos von Sendern brennen da jedenfalls nicht ein. Als Anzeigetafel dagegen sind sie ungeeignet, aber solche Probleme hatten ältere LCDs genauso. ;)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem mit „einbrennenden“ Standbilddarstellungen haben auch heute noch einige LCDs.

    Dass sich beim normalen TV-Sehen ein Programmlogo bei heutigen OLEDs „einbrennen“ würde, halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn man immer nur ein und das selbe Programm tagtäglich sehen würde, würde es ja einem nicht auffallen, weil man ja keine anderen Programme mit anderem Logo sieht.;):)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Testingenieure der Test - Magazine ersinnen dann ihre Ranglisten unter dem Einfluss von zu viel Vino Tinto oder Vodka und sind natürlich alle von den TV Herstellern bestochen.
    Wer den höchsten Betrag zahlt oder die meiste Werbung macht, der wird Testsieger....[​IMG]

    Lächerlich, einfach nur lächerlich....
     
  4. Anonymos

    Anonymos Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für den Preis evtl. noch irgendwo einen 55" Sony XD9305. Gibt bei Ebay noch Neuangebote.
    Aber evtl. kennt jemand für den Preis ein Gerät dass besser ist ohne 3D. Der hatte noch 3D.

    Ansonsten mit Glück gebraucht ein 65er dieses Typ. Sogar mit Restgarantie von mehreren Jahren, bei denen, die bei Saturn oder MediaMarkt 5 Jahre Garantie gekauft haben (evtl. 15% des Kaufpreises). Spiegelt sich in den Kleinanzeigen und Auktionen nicht in merklich höheren Preisen wieder. Und wenn MM keinen gleichwertigen Ersatz liefern kann, gibt es den Kaufpreis zurück. Das ist besser als 2 Jahre Gewährleistung/Garantie bei einem 08/15-Händler.
    Also auch z.B. 2500 Euro, falls man selbst dem Vorbesitzer des zwei Jahre alten Gerätes nur 1000 gezahlt hat.
    Z.B. weil es nicht gleichwertig ist wenn der als Ersatz angebotene TV kein 3D hat. Ob man das nutzt ist eine andere Sache.
    Lehnt man aber ab, bleibt denen noch noch Kaufpreiserstattung. Denn wenn die einen fragen müssen ob man ein gerät akzeptiert, dann ist das entweder nicht gleichwertig, Gebraucht oder Beides. Und laut deren AGB muss es ein gleichwertiges Neugerät sein, wenn sie das Alte nicht reparieren oder etwas gleichwertiges Liefern können.
    Ich finde es etwas "komisch", wenn es einem passiert (und man sich nichts vorzuwerfen hat, kein Unfall etc.), aber so ist die "PlusGarantie", von der Verbraucherschützer abraten. Finde auch Versicherungen fragwürdig die beim Bruch einer evtl. 30 Jahre alten Glaskeramikkochplatte den vollen ehemaligen Kaufpreis erstatten o_O.
    MM könnte sich das Recht in die AGB schreiben selbst einen Gebrauchten irgendwo zu kaufen und zu liefern.
    Idee: Hätten die einen Ankauf und Verkauf solcher Technik in den Filialen, hätten sie auch gleich Material :) .