1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher erkennt Sky-HDMI-Kabel nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Philipp5975, 6. Januar 2010.

  1. Philipp5975

    Philipp5975 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend in die Runde.
    Hoffe den Thread gibt es in dieser Form noch nicht, habe mit Hilfe der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.

    Ich habe vorletzte Woche meinen neuen Fernseher (Samsung B 6000) geliefert bekommen und wollte ihn nun an meinen Sky-HD-Receiver anschließen. Zuvor habe ich mit meinem alten Fernseher Sky über Scart-Kabel geguckt, was natürlich kein Dauerzustand sein konnte, aber einwandfrei funktionierte. Nun habe ich also versucht den Receiver (Philips DCR 9001) via HDMI anzuschließen, allerdings erkennt der den Receiver nicht (wird in den Quellen nicht aufgelistet). Habe sowohl das Kabel als auch die HDMI-Buche des Fernsehers mit einem DVD-Player überprüft, beide funktionieren einwandfrei. Aus diesem Grund habe ich gestern bei der Sky-Hotline angerufen, die mir auch nicht weiterhelfen konnten, nachdem eine Neustart des Receivers und ein Zurückstellen auf Werkseinstellung keine Veränderung zeigten.
    Kann mir evt. jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte? Ich persönlich vermute das die HDMI-Buche des Receivers defekt ist, will mich aber vorher absichern ehe ich ihn zurücksende.

    Bedanke mich im Vorraus für eventuelle Antworten, nicht aber ohne hinzuzufügen, dass ich ein ziemlicher Laie bin und deshalb um relativ einfach formulierte Antworten bitten würde ;)
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher erkennt Sky-HDMI-Kabel nicht

    Hier liegt ein Handshake Problem vor, versuch mal im Receiver
    die Bildausgabe auf DVI umzustellen dann wird per HDMI nur
    das Bild übertragen.

    Den Ton musst du dann leider per Optischem Kabel an den
    TV bzw. Anlage weiterleiten.

    siehe: Philips DCR 9001 + Toshiba WLE 66+ PREMIERE HD kein Bild aber bei Discovery HD schon, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM
     
  3. Philipp5975

    Philipp5975 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher erkennt Sky-HDMI-Kabel nicht

    Danke schonmal.
    Habe mittlerweile nochmal den Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt, alles nochmal komplett neu verkabelt, auf einmal gehts (obwohl die Kabel nicht anders stecken als vorher, aber das soll mir egal sein).
    Jetzt gibts aber ein anderes Problem:
    Ich muss den Receiver natürlich neu installieren. Mittlerweile bin ich beim Sendersuchlauf angelangt. In der Übersicht, ehe ich den Suchlauf starte, werden mir jetzt sowohl bei Signalstärke als auch bei der Signalqualität 0% angezeigt. Wenn ich den Suchlauf dann starte schwankt die Stärke zwar zwischen 20 und 40%, die Qualität bleibt aber bei exakt 0%, ohne irgendeine Veränderung zu zeigen.
    Ich empfange Sky über meinen Kabelanschluss. Die Kabel habe ich abermals überprüft und angeschlossen wie es die Bedienungsanleitung in Punkt 7.1.1.1 vorschreibt.
    http://www.p4c.philips.com/files/d/dcr9001_22/dcr9001_22_dfu_deu.pdf

    Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich es ändern? Sorry wenn es evt. eine dumme Frage mit recht simpler Antwort ist, aber ich bin wie angesprochen in solchen Dingen ein kompletter Laie
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher erkennt Sky-HDMI-Kabel nicht

    Versuch mal einen Suchlauf mit deinem Fernseher der hat doch
    soweit ich sehen kann einen HD Kabel-Tuner eingebaut!

    Sollte auch dort das Signal so schlecht sein liegt der
    Fehler in deiner Kabelbuchse.

    Falls der TV alle Sender findet kannst du immer noch mit
    Hilfe eines Alphacrypt Moduls von Mascom Sky direkt
    über den TV die HD und digitalen Sender empfangen.
     

Diese Seite empfehlen