1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher Dschungel

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Panicman, 23. November 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Fernseher Dschungel

    Ich würde für einen LCD der auch demnächst
    HD-tv ausgeben soll immer original-HD-tv 1280x720 als Auflösung
    wählen und zwar weil dies Format auch in der settopbox so einstellbar sein wird aber die krummen drumherum NICHT !

    Das panel sollte exakt die Auflösung haben die die
    Settopbox ausgibt alles andere gibt nur wieder
    Verzerrungen und unnötige Interpolation !

    Habe zu dem Thema schon gepostet dass aus dem
    1080i HD-tv Bild offenbar sehr gut ein 720p Bild
    runterskaliert werden kann (und zwar von der box selber )
    dass dann zusätzlich auch noch non-interlaced ist !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher Dschungel

    Fehler, Sorry, mein Netscape schnitt einfach mein Text ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher Dschungel

    Fehler, Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher Dschungel

    Ich bin mal bei Hirsch und Ille eine Stunde lang zwischen 16:9 Röhrenfernseher, LCD und Plasmas hergelaufen.

    Und nichts konnte dem Röhrenbild das Wasser reichen, bis auf ein riesen Panasonic ( ca. 1,4 Meter ) für ca. 4500,- € oder so um den Dreh.

    Das Bild war sehr gut, gleichgut wie das beste Röhrenbild, und das trotz der Bildschirmgröße, aber nicht besser als Röhre.

    digiface
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Fernseher Dschungel

    Was digi-Pet hier zur Anpassung der Auflösung zwischen Receiver und Bildschirm schreibt, ist auch für mich t h e o r e t i s c h einleuchtend.
    Nur: Ich teste gerade dieses Problem jetzt schon 3 Wochen lang p r a k t i s c h .
    Ergebnis : Mein HDTV-Receiver "Quali-TV" gibt über DVI mit 1080i eine etwas besseres Bild als mit 720p an meinen TFT- schirm ab, der eine Auflösung von 1366 x 768 hat.
     
  6. Panicman

    Panicman Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher Dschungel

    Was ist eigentlich ein Rückprojektionsfernseher?
    Auch noch eine andere Art?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher Dschungel

    Ja, aber das ist Wahsinn.

    Da sitzen und die drei Fablampen, auf der Rückseite sind viele tausende Mini-Spigelchen, die dann das Licht von den Lampen umlenken, und so wird dann das Bild auf der Scheibe erzeugt.

    Optimaler Bertrachtungswinkel ist mittig vorm TV, die Bilder sind meist flau, und wirken meist grob. Strom wird ein Haufen gebraucht, und eine Lampe, die nicht ewig hält, ist sehr teuer.

    Ich war erstaunt, noch vor kurzem im Handel ein solches, schon fast, Vossil zu sehen.

    digiface