1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher defekt, was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jco06, 17. Oktober 2006.

  1. jco06

    jco06 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Sharp Fernseher (70GS-61S). Ist circa 6 Jahre alt.

    Nun zum Problem:
    -seit gestern geht das Bild des Fernsehers manchmal einfach weg – schwarzes Bild ist nur noch zu sehen, sowohl beim normalen Fernseh schauen über Sat Receiver, als auch über DVD Spieler.
    - des weiteren ist das Bild des Fernsehers ständig Kissenverzerrt (nennt sich so bei PC Monitoren) d.h. es hat auf der linken und rechten Seite einen nach außen gerichteten Bogen. Zur Kissenverzerrung gibt es keine Einstellung beim Fernseher, so dass ich diesen Fehler beheben könnte

    Was kann ich nun machen?

    Hatten vor circa 1 Monat einen Blitzeinschlag in unser Haus, bei dem die Telefonanlage zerstört wurde. Kann es sein, dass der defekt des Fernsehers mit diesem Blitzeinschlag zusammenhängt und ich vielleicht den Schaden noch bei der Versicherung geltend machen kann?

    Dank im Voraus
    Gruß
     
  2. jco06

    jco06 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    muss noch hinzufügen, dass sich der Fehler jetzt noch verschlimmert hat:
    Fernseher lässt sich einschalten, rotes Lichtchen am Fernseher leuchtet, aber sonst tut sich gar nix. Kein Bild, keine Reaktion auf Fernbedienung, kein OSD!!!
     
  3. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bonn
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    Hallo jco06,

    da gibt es nur eine Antwort: Das ist ein Fall für die Werkstatt deines Vertrauens.

    Grüße

    arninger
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    Ach? Um diesen Rat zu bekommen, brauchte er dieses Forum?
    Ich glaube, da hat sich jemand ziemlich gelangweilt.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    Ist aber der einzige und richtige Rat. Denn du hast ja auch keinen.

    bye Opa:winken:
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    Aber es ist besser als Ihm zu sagen hole den Schrauben dreher aus der Werkzeug kiste und Schraube die Rückwand runter.

    Weil das sehr gefährlich ist.

    Ebenfalls würde es bei dem Fehler nichts bringen weil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Bauteile ausgewesechselt werden müssen.

    Was auf keinen Fall ein Laie machen solte!!!!

    Also mal sich umhöhren nach einer Fachwerkstatt die nicht für 2,- € zum Kunden fährt und ihm eine Saftige Rechnung Bar abkassiert.

    Aber hier wird ja mit allen Mitteln (kauf doch bei Ebay ) die Fachgeschäfte zerstört.

    Da denke ich immer die Arme Oma die keine Ahnung hat was die mal in ein Paar Jahren bezahlen muss wenn es nur noch Schlüssel Notdienste für TV Geräte gibt die sich AAAAAAAA nennen. (AAAAAAAbkassieren )

    Ich hoffe das mal auch hier die Vernunft mal zum tragen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    "rotes Lichtchen am Fernseher leuchtet, aber sonst tut sich gar nix. Kein Bild, keine Reaktion auf Fernbedienung, kein OSD!!!"

    Ich bitte Dich. Erwartet der, daß ihm hier jemand eine schriftliche Anleitung
    zur Reparatur eines Fernsehers schreibt? Um da auf die Idee zu kommen,
    einen Fernsehtechniker anzurufen, dazu braucht es keinen Hilferuf im Internet.
    Das ist reine Verarschung - oder ein weiteres Zeichen für die zunehmende
    Verblödung. Sorry, nicht persönlich gemeint, aber anders kann ich das nicht
    sehen.
    Der Thread gehört gelöscht.
     
  8. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bonn
    AW: Fernseher defekt, was kann ich tun?

    Hier hat aber auch jemand Zeit übrig...

    Andere ignorieren so etwas einfach...
     

Diese Seite empfehlen