1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von alphazalpha, 12. Mai 2007.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Wie heisst es immer so schön:
    Es gibt nichts was es nicht gibt! ;)


    z.B. Xoro HSD 415

    (unten rechts)
     
  2. Martin11

    Martin11 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb


    Einfach mal das Normale Kabel wodurch du Fernsehen Empfängst abziehen. Naja wenn das nicht Hilft such mal nach Toneinstellungen an deinen DVD- Player.

    Ausserdem wenn das Brummen Durch die Niedrige Lautstärke des DVD players erzeugt wird wäre Die Fernsehr Lautstärke Auffällig hoch eingestellt. Ist das der fall ist vieleicht doch noch irgendwo eine Lautstärke regelung zu finden.
    Eine Lautstärke regelung macht bei einem DVD Player macht übrigens sehr viel sinn da es Externe 5.1 Boxen gibt die selber keine Lautstärke regelung besitzen.

    Ach ja vielleiocht auch einfach mal eine andere AV buchse ausprobieren. Falls vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  3. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Also das Kabel, mit dem ich fernsehe, wäre das Antennenkabel. Oder? Und das Abziehen hab ich schon probiert (erster Beitrag).
    Mein DVD-Player hat keine Lautstärkereglung.
    Was für eine andere AV-Buchse? Ich sehe über ein Scart-Kabel...
     
  4. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    *verheult*
    Hat niemand mehr eine Idee?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Vielleicht ist eines der Geräte einfach defekt.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb


    Was hast Du für einen LCD-TV? Welchen Wert hat Deine Panelhelligkeit?



    Golphi
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Ich hatte das an meinem Panasonic Plasma (Massebrummen). Da war es aber egal ob ich DVD oder Sat oder sonst was angeschaut hab. Bekannter Fehler: Es wurden bei der Montage des Fernsehers 2 Schrauben vertauscht (eine isoliert, eine nicht). So hing die Endstufe in der Luft. Kundendienst konnte das in ca. 10 Minuten beheben...
     
  8. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Die Geräte sind in Ordnung...
     
  9. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Ich hab einen Yakumo 32" LCD TV 81J. Zur Panelhelligkeit konnte ich nichts finden...
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Hatte ich bei meinem LCD TV auf AV 2, hatte billge Scartkabel dran, nach Austausch gegen hochwertigere kein brummen mehr. Kann natürlich auch am Netzteil liegen, ist ein bekanntes Problem bei den LCD s, z. B. Toshiba, Samsung.

    Schau mal ins Manual, ob da was von Panelhelligkeit ändern steht, sollte eigentlich jeder LCD haben, mit Yakumo kenne ich mich nicht aus.

    Ansonsten, falls noch Garantie, ab zum Kundendienst bzw. wenn möglich ins Haus holen.