1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Benutzername85, 17. Mai 2007.

  1. Benutzername85

    Benutzername85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    Hab ja alles probiert... kann so durchschalten und höre auch die anderen sender.... und wie gesagt über den Videorekorder haben wir es ja jetzt auch versucht... verstellt ist nichts....

    haben auch alles mal "abgeklopft" aber keine reaktion....

    Sicherung ist auch noch heile....
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    Den Ton hörst du über die Fernsehlautsprecher oder hast du den abgegriffen über die evtl.vorhandenen Cinch-Ausgänge?
     
  3. Benutzername85

    Benutzername85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    ne ganz normal über den Fernseher....
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    Drück mal die AV-Taste auf der Fernbedienung.Ich weiss auch nicht mehr weiter.Würde sagen: Ein Fernsehtechniker muss das Gerät wohl aufmachen
     
  5. Benutzername85

    Benutzername85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    ja Av alles schon wie gesagt ausprobiert... hatten es ja auch auf und schon alles abgeklopft wegen Wackelkontakt...

    Aber nichts gefunden.... wollte eigentlich infos haben welche Bauteile Kaputt sein können :)

    ALSO VERSTELLT IST NICHTS ^^ :)
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    Auch wenn ich deinen Fernseher nicht genau kenne, so gibt es einige Fehlermöglichkeiten:

    1. Bildröhre wird nicht geheizt,
    2. VK-Endstufe ausgefallen,
    3. Videospannung ausgefallen.

    Die vorgenannten Fehler können bei jedem Röhrenfernseher auftreten.

    In einigen Geräten ist auch der Ausfall der Zeilen-Endstufe möglich.
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    Zeilentrafo und Bildablenkplatine auf kalte Lötstellen überprüfen !

    Gruß Frank
     
  8. Benutzername85

    Benutzername85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher bleibt schwarz, aber der Ton ist da :-(

    So hat sich jetzt nen Fachmann angesehen... IC kaputt und die diode....

    kosten 80 euro