1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher auf'n Klo? Her damit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 8. November 2010.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Falls es mal wieder länger dauern sollte, hier eine optimale Lösung:
    [​IMG]
    Gebaut aus alten übrig gebliebenden, aktuell nicht mehr nutzbaren analogen Übertragungstechniken.

    Mini-TV ist per alter analoger Funktechnik an den Hauptreceiver gekoppelt.
    Dazu noch an das Lichtnetz im Klo, so dass der Mini-TV und die Funkübertragung nur an geht, wenn das Licht an ist!

    Zusätzlich geht der Funksender am Receiver nur an, wenn der Receiver läuft.

    Optimal versorgt im Klo, nur der Bildschirm ist etwas klein ;) Aber immerhin verpasst man so nichts mehr, wenn man mal den Weg zum Klo ausklammert ;)
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    :D

    Hab mir gerade ne Squeezbox Boom für das Bad bestellt. Ist zwar kein TV aber n I-Radio mit FLAC und MP3 Wiedergabe.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Mit nem kleinen DVB-T Gerät gehts auch einfacher. :cool:

    [​IMG]
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Da hat man dann aber kein Sky drauf ;)

    Aber ich such eh einén großeren Monitor.

    Muss sich sobald Strom drauf kommt automatisch einschalten und auf AVin bzw. dann HDMIin automatisch schalten!

    Hat jemand sowas zufällig?
    12 cm Diagonale ungefähr
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Ich hab auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, im Bad einen TV zu installieren. Da ich gerne Frühstücksfernsehen schaue, wäre das ideal.
    Probehalber habe ich dann sogar mal das TV Signal auf meinen Netbook per WLAN gestreamt - um mal das Feeling zu testen. (d-box->PC->Netbook)
    Dabei musste ich allerdings feststellen, dass meine elektrische Zahnputzmaschine bei Benutzung mein WLAN Netz im sehr nahen Umkreis zusammenbrechen lässt. :D Man muss sich also entscheiden: Saubere Zähne oder Nachrichten. :D
    Naja, hab die Idee dann generell wieder verworfen - irgendwann sollte auch mal Schluss sein.... vielleicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  6. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Wie viel Zeit verbringt ihr auf dem Klo? :winken:

    Ich bin da immer schon nach 2 Minuten raus - egal welche Art von Geschäft ich erledigen muss. Ein Fernseher würde sich da nicht lohnen.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Für längere "Badesessions" habe ich natürlich eine Alternative:

    [​IMG]

    19 Zoll-16:9-TV wird einfach ins Bad getragen.
    Über den VCR wird das Sky-Signal meiner Dreambox 800 übertragen...und Streamen vom PC mit VLC geht auch perfekt. :D
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Weißt du was in 2 min alles passieren kann?
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    Sehr geil, tranq. :D
     
  10. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.170
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher auf'n Klo? Her damit!

    in dem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Stadtwerke anhand des Wasserbrauchs sehen wann in einem wichtigen Spiel Halbzeitpause ist.
    Wobei..das dürfte ja dann bald ein Ende haben:LOL:
     

Diese Seite empfehlen